Kategorien
Der Tag im Überblick: Alle Meldungen Games

GFN-Thursday beschwört sein 1.300stes Spiel “Evil Dead: The Game” + sieben weitere Titel herauf

Kettensägen bereit gehalten: An diesem GFN-Thursday gibt es mit Evil Dead: The Game, das auf GeForce NOW gestreamt wird, ein schaurig-schönes Vergnügen. Es ist das 13-hundertste verfügbare Spiel auf GFN und wird ausgerechnet am Freitag, den 13. veröffentlicht.

Ob auf einem Mac oder einem Mobiltelefon, GFN-Mitglieder können auf fast jedem Gerät an der überdrehten Koop- und PVP-Action teilnehmen. Als Bonus für RTX-3080-Mitglieder wird der Horror mit realistischer Grafik und einem Physik basierten Gore-System zum Leben erweckt, verbessert durch NVIDIA DLSS – und das in 4K-Auflösung

Für alle, die an diesem Wochenende nicht auf Gruselspaß aus sind, gibt es mit diesen insgesamt acht neuen Spielen dieser Woche Gaming-Spaß anderer Art:

  • Achilles: Legends Untold (Neuer Release auf Steam)
  • Brigandine The Legend of Runersia (Neuer Release auf Steam)
  • Neptunia x SENRAN KAGURA: Ninja Wars (Neuer Release auf Steam)
  • Songs of Conquest (Neuer Release auf Steam und Epic Games Store)
  • Cepheus Protocol Anthology (Neuer Release auf Steam, 13. Mai)
  • Evil Dead: The Game (Neuer Release auf Epic Games Store, 13. Mai)
  • Pogostuck: Rage With Your Friends (Steam)
Kategorien
Der Tag im Überblick: Alle Meldungen Games

GFN-Thursday liefert 4K-Streaming für PC und Mac; mehr 120-FPS-Streaming für Smartphones; drei EA-Star-Wars-Spiele in der Mai-Spieleliste

Der GFN-Thursday macht diese Woche einen Sprung in den Hyperraum und bringt für Mitglieder ein Update in der Größe einer ganzen Galaxie mit sich. Dieses beinhaltet: 

  • 4K-Streaming für PC- und Mac-Apps
  • 120 FPS-Streaming auf weiteren 120Hz-Android-Geräten, einschließlich Galaxy S22 und S22 Ultra
  • Endlose Star Wars-Action mit Star Wars Battlefront II, Star Wars Jedi: Fallen Order und Star Wars: Squadrons
  • Mehr als 27 Spiele zu streamen, die im Laufe des Monats der Cloud hinzugefügt werden

GeForce-NOW-RTX-3080-Mitglieder können jetzt mit PC und Mac mit bis zu 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde streamen. Durch die Nutzung von NVIDIA DLSS in der Cloud wird das 4K-Streaming durch eine bahnbrechende KI-Rendering-Technologie verbessert, die die Grafikleistung durch dedizierte Tensor Core KI-Prozessoren auf RTX-GPUs erhöht.

Aber es gibt noch mehr gute Nachrichten für RTX-3080-Mitglieder. Zu den neu unterstützten 120Hz-Geräten, die mit 120 FPS streamen können, gehören das Samsung Galaxy S22 und S22 Ultra, Galaxy Z Fold3 und Flip3 sowie das OnePlus 9 Pro.

Nun zu den Spielen.

Über GeForce NOW können Mitglieder jetzt intergalaktischen Spaß mit drei neuen Spielen von Electronic Arts streamen. Spieler spüren jetzt die Macht, indem Sie ikonische Charaktere in Star Wars Battlefront II (Steam und Origin) spielen, oder Lichtschwerter beherrschen, während sie in Star Wars Jedi: Fallen Order (Steam und Origin) den Jedi-Orden wieder aufbauen. In Star Wars: Squadrons (Steam und Origin) können sich Spieler als Piloten in Raumschlachten ziehen. Alle drei Spiele sind derzeit auf Steam und Origin im Sale, sodass Spieler die Galaxie retten und dabei galaktische Credits sparen können.

Mitglieder dürfen sich auf insgesamt 27 Spiele freuen, die im Mai in die GeForce-NOW-Bibliothek aufgenommen werden. 10 Titel werden bereits in dieser Woche an den Start gehen und stehen ab heute zum Streamen bereit:

  • Bakery Simulator (Neuer Release auf Steam)
  • Oaken (Neuer Release auf Steam)
  • Dinosaur Fossil Hunter (Neuer Release auf Steam)
  • Warhammer 40,000: Chaos Gate – Daemonhunters (Neuer Release auf Steam und im Epic Games Store)
  • Trek to Yomi (Neuer Release auf Steam und im Epic Games Store)
  • Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit (Neuer Release auf Steam am 6. Mai)
  • Frozenheim (Steam)
  • Star Wars Battlefront II (Steam und Origin)
  • Star Wars Jedi: Fallen Order (Steam und Origin)
  • Star Wars: Squadrons (Steam und Origin)

Im Mai auch in der Cloud verfügbar:

  • Brigandine The Legend of Runersia (Neuer Release auf Steam am 11. Mai)
  • Neptunia x SENRAN KAGURA: Ninja Wars (Neuer Release auf Steam am 11. Mai)
  • Cepheus Protocol Anthology (Neuer Release auf Steam am 13. Mai)
  • Evil Dead: The Game (Neuer Release im Epic Games Store am 13. Mai)
  • Old World (Neuer Release auf Steam am 19. Mai)
  • Vampire: The Masquerade Swansong (Neuer Release im Epic Games Store am 19. Mai)
  • Crossfire: Legion (Neuer Release auf Steam am 24. Mai)
  • Out There: Oceans of Time (Neuer Release auf Steam am 26. Mai)
  • My Time at Sandrock (Neuer Release auf Steam am 26. Mai)
  • Turbo Sloths (Neuer Release auf Steam am 27. Mai)
  • Pogostuck: Rage With Your Friends (Steam)
  • Raji: An Ancient Epic (Steam und im Epic Games Store)
  • Star Conflict (Steam)
  • THE KING OF FIGHTERS XV (Steam und im Epic Games Store)
  • The Planet Crafter (Steam)
  • The Political Machine 2020 (Steam)
  • Yet Another Zombie Defense HD (Steam)
Kategorien
Der Tag im Überblick: Alle Meldungen Games

GFN-Thursday bringt ‚Lost Ark‘ auf fast jedes Gerät, das 2.0.40 Update mit nativer Unterstützung für Apple M1 Prozessoren, 13 Spiele und mehr

An diesem GFN-Thursday erwartet Abonnenten ein großes Abenteuer. Das beliebte kostenlose Action-Rollenspiels Lost Ark ist nun über GeForce NOW verfügbar und kann auf nahezu jedes Gerät gestreamt werden.

Mit dem neuen Update 2.0.40, das diese Woche live geht, erhalten GeForce-NOW-Mitglieder ein nochmals verbessertes Streaming-Erlebnis und gleich eine ganze Reihe neuer Funktionen, darunter native Unterstützung für M1-basierte MacBooks, iMacs und Mac Minis. Damit sorgt das Update nicht nur für einen geringeren Stromverbrauch sondern auch für schnellere Startzeiten für Apps. Mac-Spieler können ihre Lieblingsspiele, wie den göttlichen Neuzugang der letzten Woche God of War, nun also länger spielen, ohne ihr Gerät laden oder an den Strom anschließen zu müssen.

Außerdem bringt das Update ein neues und verbessertes Streaming-Statistik-Overlay mit mehr Informationen mit sich (Screenshot im Anhang). Eine der bemerkenswertesten Ergänzungen sind die Spiel-FPS (Rendering-Frameraten), die sich den bestehenden Streaming-FPS (Streaming-Frameraten) anschließen.

Darüber hinaus können GeForce-NOW-Geschenkkarten jetzt auch für eine RTX-3080-Mitgliedschaft eingelöst werden. Als Mitgliedschaftsprämie steht nun die „Heroic Edition“ von Guild Wars 2 zur Verfügung.

Kommen wir nun zur Liste der Spiele auf die sich Mitglieder freuen können. Der GeForce-NOW-Bibliothek hinzugefügt werden:

  • Dune: Spice Wars (Neuer Release auf Steam)
  • Holomento (Neuer Release auf Steam)
  • Prehistoric Kingdom (Neuer Release auf Steam und im Epic Games Store)
  • Romans: Age of Caesar (Neuer Release auf Steam)
  • Sea of Craft (Neuer Release auf Steam)
  • Trigon: Space Story (Neuer Release auf Steam)
  • Vampire: The Masquerade – Bloodhunt (Neuer Release auf Steam)
  • Conan Exiles (Epic Games Store)
  • Crawl (Steam)
  • Flashing Lights – Police, Firefighting, Emergency Services Simulator (Steam)
  • Galactic Civilizations II: Ultimate Edition (Steam)
  • Jupiter Hell (Steam)
  • Lost Ark (Steam)
Kategorien
Der Tag im Überblick: Alle Meldungen Games

NVIDIA erklärt, wie GeForce-Gamer “Game-Ready” bleiben, Reflex Stats liefert sofortigen Zugang zu Lag-Messungen, Game Ready für ‚Dune: Spice Wars‘ und mehr

Seit die NVIDIA-GeForce-Game-Ready-Treiber im Jahr 2014 ihr Debüt feierten, sind sie die besten ihrer Klasse. In einem neuen Video erklärt NVIDIA nun, was alles nötig ist, um einen Treiber „Game-Ready“ zu machen. So werden an einem einzigen Tag bei NVIDIAs Game-Ready-Treibern mehr als 1.000 verschiedene Tests mit einer Vielzahl von bereits veröffentlichten und kommenden Titeln durchgeführt. Dies entspricht allein im Jahr 2021 mehr als 1,8 Millionen Teststunden. Zum Vergleich: Das sind über 214 Kalenderjahre, die innerhalb eines einzigen Jahres in die Qualität der Game-Ready-Treiber investiert werden!

Gemeinsam mit dem Video erscheint auch der neue Game-Ready-Treiber für Dune: Spice Wars. Außerdem hat NVIDIA Reflex Stats eingeführt, mit denen Spieler eine Echtzeitmessung des Lags in einigen ihrer Lieblingsshooter anzeigen können.

Wie Game-Ready-Treiber funktionieren und wie sie zu einem optimalen Spielerlebnis beitragen

Game-Ready-Treiber liefern GeForce-Gamern das beste Erlebnis für ihre Lieblingsspiele, da sie in enger Zusammenarbeit mit Entwicklern abgestimmt und in tausenden von Desktop- und Laptop-Hardwarekonfigurationen ausgiebig auf maximale Leistung und Zuverlässigkeit getestet werden.

Das NVIDIA Game-Ready-Treiber-Programm wurde entwickelt, um das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten. Dieses Programm schafft eine Synergie mit Spieleentwicklern, indem es einen regelmäßigen Austausch von Vorabversionen von Spielen und Treibern ermöglicht. NVIDIA arbeitet gemeinsam mit Spieleentwicklern an der Suche nach Optimierungen und der Lösung von Problemen, um sicherzustellen, dass sowohl das Spiel als auch der Game-Ready-Treiber bei ihrem Release die höchstmögliche Qualität und Leistung bieten.

Während Spieleentwickler meist gezwungen sind, die Arbeit am Launch-Build eines Spiels einzustellen, nachdem es den Goldstandard erreicht hat, um sich auf Korrekturen und Patches nach dem Launch zu konzentrieren, optimiert NVIDIA den Treiber für das Spiel bis zur Veröffentlichung weiter, um den Spielern ein noch besseres Day-0-Erlebnis zu bieten.

Da der Grafiktreiber für das gesamte Spielerlebnis von entscheidender Bedeutung ist, veröffentlicht NVIDIA keine Beta-Game-Ready-Treiber. Genau wie bei Spielen, an die bei einer Veröffentlichung höhere Qualitätsansprüche gestellt werden als in der der Beta-Phase, ist NVIDIA der Meinung, dass Treiber mit den gleichen Ansprüchen gesehen werden sollten. Nur ein Treiber in Launch-Qualität ist gut genug, um veröffentlicht zu werden. Aus diesem Grund ist auch jeder Game-Ready-Treiber von Microsoft WHQL-zertifiziert.

NVIDIA hat bereits mehr als 150 Game-Ready-Treiber auf den Markt gebracht, die Day-0-Unterstützung für über 400 Spiele bieten. Allein im Jahr 2021 erschienen 20 Game-Ready-Treiber, die Unterstützung für 75 Titel boten. Neben den Spielen, deren Unterstützung NVIDIA in den Treiber-News und Release-Highlights auflisten, beschäftigen sich andere Teams mit der Unreal Engine, Unity und weiteren führenden Entwicklungsengines. Dadurch wird sichergestellt, dass auch die tausende von Indie-Games, die jedes Jahr für den PC erscheinen, bei der Veröffentlichung außergewöhnlich gut und stabil laufen.

Der Game-Ready-Status wird durch die Arbeit von hunderten von erfahrenen Ingenieuren, tausenden von Test-PCs, die Konzentration auf Spitzenleistungen, umfangreiche Investitionen und eine enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern erreicht. Dieser umfassende Prozess stellt sicher, dass jeder Game-Ready-Treiber Monat für Monat für die jeweilige Lieblings-Neuerscheinungen optimiert ist.

In diesem Video gibt es weitere Informationen über den Prozess, den Treiber durchlaufen, um „Game-Ready“ zu werden.

Zitate:

NVIDIA ist seit vielen Jahren ein enger Partner von uns. Unsere enge Zusammenarbeit während des gesamten Spielentwicklungszyklus stellt sicher, dass die Game-Ready-Treiber speziell für unsere Spiele optimiert sind und hervorragende Kompatibilität, Stabilität und Leistung bieten. Mit diesem Ansatz können unsere Spieler vom ersten Tag an das bestmögliche Spielerlebnis genießen.

– Billy Khan, Leiter der Engine-Technologie, id Software

Die Game-Ready-Treiber-Teams von NVIDIA fungieren als Erweiterung unserer eigenen internen Teams, um unsere Spiele besser zu optimieren und die Kompatibilität mit einer Vielzahl von PC-Konfigurationen zu maximieren, so dass GeForce-Spieler ein besseres und zuverlässigeres Erlebnis haben.

– Nicolas Rioux, Global Deputy VP of Production Technology, Ubisoft

Unser Ziel ist es, innovative, immersive und emotionale Spielerlebnisse zu schaffen. Das Game-Ready-Programm von NVIDIA hat es uns ermöglicht, die Leistung und Zuverlässigkeit in unserem Spiel zu maximieren, damit unsere Spieler voll und ganz in die Geschichten eintauchen können.

– Francois Perraton, Senior Technical Producer, Eidos-Montréal

Weiterführende Links:

Game Ready Driver Overview auf YouTube:
https://youtu.be/u1BOC6oMCz4

Game Ready Drivers auf GeForce.com erklärt:
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/news/game-ready-driver-program-ultimate-gaming-platform/

Einführung von Reflex Stats: Automatische, einfache Messung der Latenzzeit

Anfang des Jahres hat NVIDIA die 1-Klick-Konfiguration des NVIDIA-Reflex-Analyzers über GeForce-Experience eingeführt, was eine Bewertung der Systemlatenz erheblich vereinfacht. Dank NVIDIA-Reflex-Stats können Gamer einen Teil der Systemlatenz-Pipeline, die PC-Latenz, messen.

Mit PC-Latency können Spieler die Spieleinstellungen optimieren und die Leistung im Zeitverlauf überwachen, indem sie einfach das GeForce-Experience-Overlay einschalten und die Latenzansicht auswählen. Es ist nicht notwendig, ein Reflex-Analyzer-Display zu haben, um diese Latenz-Metrik zu erhalten, es ist jedoch ein Reflex SDK 1.6-Spiel erforderlich, um die Vorteile von Reflex Stats zu nutzen.

Die folgenden Spiele wurden bereits auf Reflex SDK 1.6 aktualisiert und unterstützen Reflex Stats:

  • Bright Memory Infinite
  • Fortnite
  • Rust
  • Valorant

Weiterführende Links:

Reflex Stats details aufGeForce.com:
https://www.nvidia.com/en-gb/geforce/news/april-2022-reflex-game-hardware-updates/

Midnight Ghost Hunt unterstützt jetzt NVIDIA Reflex und reduziert die Latenz um bis zu 40 Prozent

Für Midnight Ghost Hunt wurde Reflex-Unterstützung hinzugefügt, was eine Reduzierung der Systemlatenz um bis zu 40 Prozent ermöglicht, wodurch das Gameplay schneller wird und Spieler konkurrenzfähiger werden.  

Weiterführende Links:
Reflex Stats Details auf GeForce.com:
https://www.nvidia.com/en-gb/geforce/news/april-2022-reflex-game-hardware-updates/ 

Ein neuer NVIDIA Game Ready-Treiber für Dune: Spice Wars

NVIDIA hat heute einen GeForce Game Ready-Treiber für Dune: Spice Wars veröffentlicht. Dieser Treiber bringt auch Vorteile für weitere Spiele mit sich:

Chernobylite erhält ein Raytracing-Upgrade

Im neuesten Post-Release-Update für The Farm 51’s Chernobylite wurden Ray-Traced-Reflections, Ray-Traced-Translucent-Reflections, Ray-Traced-Mesh-Caustics und Ray-Traced-Water-Caustics eingeführt. Das Spiel unterstützt bereits DLSS, so dass GeForce-Spieler das ultimative Chernobylite-Spielerlebnis erhalten.

JX3 Online erhält ein DLSS-Upgrade

JX3 Online ist ein Martial-Arts-MMO-RPG, das bereits seit 2016 PC-Spieler in China unterhält. Am 28. April wird JX3 Online mit Unterstützung für eine aktualisierte Version von DLSS aktualisiert, wodurch die Bildqualität für die Millionen von Spielern verbessert wird.

Vampire: The Masquerade – Bloodhunt Early Access-Unterstützung

Bloodhunt ist ein Free-to-Play Battle Royale. Dieser Treiber bietet die beste Erfahrung in diesem Spiel.

 3 neue G-SYNC-kompatible Bildschirme

  • ASUS ROG XG259CM
  • Galaxy VI-01
  • Samsung G95NA

8 neue Games mit Get Optimal Playing Settings

  • Death Stranding: Director’s Cut
  • Elex II
  • Ghostwire: Tokyo
  • GRID Legends
  • LEGO Star Wars: The Skywalker Saga
  • Martha Is Dead
  • The Planet Crafter
  • Tiny Tina’s Wonderlands

 

Weiterführende Links:

GeForce.com Story on the Game Ready Driver for Dune: Spice Wars:
https://www.nvidia.com/en-gb/geforce/news/dune-spice-wars-game-ready-driver
G-SYNC Compatible Displays on GeForce.com:
https://www.nvidia.com/en-gb/geforce/products/g-sync-monitors/specs/

1000 Spielen Optimal Playable Settings auf GeForce.com:
https://www.nvidia.com/en-gb/geforce/geforce-experience/games/

NVIDIA Drivers on GeForce.com:
https://www.nvidia.com/en-gb/geforce/drivers/


Hol dir GeForce, hol dir Genshin Impact-Belohnungen!

Genshin Impact hat sich seit seinem Free-to-Play-Start im Jahr 2020 zu einem der meistgespielten und meistgesehenen Spiele entwickelt. Häufige Updates erweitern das Spiel ständig um neue Landmassen und Quests, die die Spieler alleine oder mit 3 Freunden im Online-Koop erleben können. Mit einer fesselnden Geschichte, hervorragendem Gameplay und beliebten Charakteren hat sich Genshin Impact als eines der besten Spiele der Welt etabliert.

Zur Feier der Veröffentlichung des neuesten Updates von Genshin Impact, Zephyr of the Violet Garden, hat sich NVIDIA mit dem Entwickler miHoYo zusammengetan, um GeForce-Spieler mit einem kostenlosen Genshin Impact GeForce Bundle über die GeForce Experience App zu beschenken.

Am 26. April erhalten GeForce-Besitzer 20.000 Mora, mit denen sie neue Gegenstände kaufen können, vier Mystic Enhancement Ores, die zusammen 40.000 EXP für das Aufleveln von Waffen bieten, und zwei Hero’s Wit, die 40.000 EXP für das Aufleveln des Charakters bereitstellen, um Spieler bei kommenden Abenteuern zu unterstützen.

Weitere Informationen über die Genshin Impact GeForce Rewards gibt es hier.

Weiterführende Links: 

Genshin Impact GeForce Reward on GeForce.com
https://www.nvidia.com/en-gb/geforce/news/genshin-impact-geforce-rewards-bundle/

GeForce Reward Landing Page
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/rewards/ 



Kategorien
Der Tag im Überblick: Alle Meldungen Games

Need for Speed HEAT rast auf GeForce NOW zusätzlich zu Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 und sechs weiteren Spielen diese Woche

An diesem GFN-Thursday können Spieler zwei neue Titel von Electronic Arts über die Cloud streamen und somit um die Wette rasen oder sich auf einen pflanzlichen Kampf gegen hungrige Zombies vorbereiten. Need for Speed HEAT (Steam und Origin) und Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 (Origin) sind zwei der insgesamt acht Spiele, die in die Cloud kommen, das heißt über GeForce NOW auf leistungsschwachen PCs, Macs, Chromebooks, SHIELD TV und mobilen Geräten gestreamt werden können.

Diese Woche gibt es auch eine neue kostenlose Demo von Terraformers: First Steps on Mars, die sofort gespielt werden kann. GFN-Mitglieder können die Demo bereits vor der Veröffentlichung des vollständigen Spiels, nächste Woche, ausprobieren.

Die kostenlose Instant-Play-Demo von letzter Woche wurde sehr positiv aufgenommen und zwei Spieledemos gehören bereits zu den meistgespielten Spielen auf GeForce NOW.

Hier die vollständige Liste der Titel, die diese Woche in die GeForce NOW-Bibliothek kommen:

Wie immer gibt es im Anhang unter Embargo einen Blog-Entwurf der Ankündigungen dieser Woche mit weiteren Informationen und Assets. 

Kategorien
Der Tag im Überblick: Alle Meldungen Games

Instant-Play-Spiele-Demos plus sechs neue Spiele auf GeForce NOW

Ein neuer Monat bedeutet für GFN-Mitglieder auch wieder neue Möglichkeiten des Spielens zu erleben. 

An diesem GFN-Thursday wird das Demo-Erlebnis aufgewertet: Mitglieder erhalten mit der neuen „Instant Play Free Demos”-Reihe sofortigen Zugang zu ausgewählten Demos. 

Die neue Reihe startet mit Chorus, Ghostrunner, Inscryption, Diplomacy Is Not an Option sowie The RiftBreaker Prologue und ermöglicht es Mitgliedern Spielehits, die auf GeForce NOW gestreamt werden, zu testen, bevor sie die vollständige PC-Version kaufen. Weitere Spiele werden im Laufe der Zeit hinzugefügt.

Mitglieder können auch einen Vorgeschmack auf das volle GeForce-NOW-Erlebnis mit fantastischen Priority- und RTX-3080-Mitgliedsfunktionen, wie RTX in Ghostrunner und DLSS in Chorus, erhalten.

Zwei Finalisten des Epic MegaJam 2021 werden sich ebenfalls der Liste anschließen und direkt von der Unreal Engine in die Cloud wechseln. Spieler können durch das rasante Cyberspiel Boti Boi zoomen und einem User helfen, indem sie als suchende beeBots in Microwasp Seekers Dateien für einen schnelleren Zugriff organisieren.

Aber das ist noch nicht alles – das App-Update 2.0.39 wird für PC und Mac mit Verbesserungen des Gesamterlebnis und einer neuen Reihe von Spielen für die GeForce-NOW-Bibliothek ausgeliefert.

Zusätzlich zu den neuen Demos gibt es sechs Titel, die diese Woche zum Streamen bereitstehen:

Kategorien
Der Tag im Überblick: Alle Meldungen Games

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga vereint ikonische Momente aus neun Filmen in einem Spiel für die ganze Familie

Hamburg, den 04. April 2022 – Am 5. April 2022 wird es spannend: Mit der Veröffentlichung von LEGO® Star Wars™: Die Skywalker Saga werden alle neun Star Wars™-Filme vereint und die epische Geschichte ist erstmals für die ganze Familie als interaktives Highlight erlebbar. Mit dem neuesten Spiel der LEGO Serie können Fans und Neueinsteiger in der Rolle von Luke Skywalker™ oder anderen beliebten Charakteren in eine einzigartige Reise durch die Galaxis eintauchen.

In gewohnt humorvollem, familienfreundlichen LEGO Stil und beeindruckender High-End-Grafik können Spielerinnen und Spieler jetzt die ikonischen Momente der Star Wars-Filme erleben, Hunderte beliebte Figuren treffen und in bekannten Raumschiffen und Fahrzeugen durch das umfangreiche Universum reisen. Das neuste Abenteuerspiel von Warner Bros. Games, TT Games, The LEGO Group und Lucasfilm Games erscheint auf Xbox Series S|X, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, PC und für Nintendo Switch.

Zur Feier der Veröffentlichung von LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga und vielen der denkwürdigsten Momente aus dem gesamten Star Wars-Universum, wurde eine Chronik der aufregendsten, emotionalsten und spannendsten Ereignisse aus der Filmreihe erstellt und mit Bildmaterial aus dem Spiel visualisiert.

Über LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga:

Das von TT Games in Zusammenarbeit mit dem Lucasfilm Games Team entwickelte und von Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlichte LEGO® Star Wars™: Die Skywalker Saga bietet die größte Auswahl an spielbaren Charakteren in der LEGO® Star Wars™ Serie, darunter die größten Legenden aus jeder Ära der Skywalker-Saga. Die Spielerinnen und Spieler können als einer ihrer Lieblingscharaktere wie Luke Skywalker, Rey™, Obi-Wan Kenobi™, Finn™, BB-8™ und eine Legion anderer Helden gegen die Mächte des Bösen kämpfen oder sich als Darth Vader™, Imperator Palpatine™, Kylo Ren™ und anderen der dunklen Seite zuwenden. Freunde und Familie können direkt in ihren Lieblingsfilm der Saga eintauchen und unvergessliche Star Wars™-Momente erleben, die mit LEGO® Spaß und Humor neu interpretiert wurden. Die Spielenden können mit Star Wars™ Die dunkle Bedrohung ganz am Anfang beginnen oder an einer anderen Stelle der Original-Trilogie mit Star Wars™: Eine neue Hoffnung, oder Star Wars™: Die letzten Jedi oder Star Wars™: The Rise of Skywalker, die beide ihr LEGO® Star Wars™ Spieldebüt geben, beginnen. Von der Wüste von Geonosis über die Sümpfe von Dagobah bis hin zu den Schneefeldern der Starkiller-Basis können die Spielenden jeden Planeten zu jeder Zeit und in jeder gewünschten Reihenfolge besuchen. Die besten Fahrzeuge aus der ganzen Galaxis stehen ebenfalls zur Verfügung. Die Spielerinnen und Spieler können im Millennium-Falken auf Lichtgeschwindigkeit springen, um imperiale Raumschiffe zu überholen, TIE-Jäger der Ersten Ordnung in X-Wings des Widerstands bekämpfen oder ein Podrace auf Tatooine veranstalten. Die gesamte Galaxis steht zum Entdecken und Spielen zur Verfügung.

LEGO Star Wars Timeline

Mit LEGO® Star Wars™: Die Skywalker Saga hat TT Games das bisher ambitionierteste LEGO Star Wars-Spiel entwickelt. Das britische Entwicklerstudio TT Games Limited, gehört seit 2007 zu Warner Media und ist besonders für seine LEGO-Spiele bekannt, die auf den bekanntesten Franchises der Welt basieren. Dabei ist TT Games Anspruch, dass Fans aller Generationen zusammenspielen können.

LEGO® Star Wars™: Die Skywalker Saga ist ab 5. April 2022 auf Xbox Series S|X, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, PC und Nintendo Switch verfügbar.

LEGO® STAR WARS™ - Die Skywalker Saga – Gameplay-Überblick Deutsch German (2022)

Kategorien
Der Tag im Überblick: Alle Meldungen Games

Dieser GFN-Thursday bringt über 20 neue Spiele, die im April auf GeForce NOW erscheinen

Diese Woche endet der März mit sieben neuen Spielen, die diese Woche gestreamt werden. Im April kommen 20 neue Titel in die GeForce-NOW-Bibliothek sowie einige weitere Überraschungen, die im Laufe des Monats erscheinen werden. 

Aber das ist noch nicht alles. Die GeForce-NOW-App steht in den Startlöchern und ist ab sofort auf Chromebook verfügbar. Auch die Cloud wächst: Die GeForce NOW Powered by ABYA Free- und Priority-Plans sind (wieder) für eine begrenzte Zeit und solange der Vorrat reicht in Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay und Chile verfügbar.

Unten folgt die Liste der Spiele für diese Woche und den nächsten Monat: 

Die folgenden Spiele stehen bereits heute zum Streamen bereit:

Releases im April:

  • Anno 1404 – History Edition (Steam)
  • Blast Brigade vs. the Evil Legion of Dr. Cread (Steam)
  • Cities in Motion 2 (Steam)
  • Crawl (Steam)
  • Cultist Simulator (Steam)
  • Die After Sunset (Steam)
  • ELDERBORN (Steam)
  • EQI (Steam)
  • Fell Seal: Arbiter’s Mark (Steam)
  • Flashing Lights – Police, Firefighting, Emergency Services Simulator (Steam)
  • Galactic Civilizations II: Ultimate Edition (Steam)
  • Jupiter Hell (Steam)
  • Offworld Trading Company (Steam)
  • Ranch Simulator (Steam)
  • Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter (Steam)
  • SOL CRESTA (Steam)
  • Star Control: Origins (Steam)
  • Spirit of the Island (Steam)
  • Twin Mirror (Steam)
  • Wobbledogs (Steam)

Zusätzlich zu den 27 im März angekündigten Titeln, kamen acht weitere in die Cloud. Diese Spiele wurden letzten Monat ergänzend hinzugefügt: 

Kategorien
Der Tag im Überblick: Alle Meldungen Games

NVIDIA-News auf der Game Developers Conference: Omniverse für Spieleentwickler und mehr Spiele mit DLSS-Performance-Upgrades

Auf der Game Developers Conference (GDC) stellte NVIDIA Omniverse für Spieleentwickler und neue Spiele mit DLSS-Unterstützung vor.

NVIDIA Omniverse für Entwickler: Leistungsfähige und kollaborative Spieleentwicklung

NVIDIA gab heute die Einführung der neuen NVIDIA-Omniverse-Funktionen bekannt, die Entwicklern die gemeinsame Nutzung von Assets, die Sortierung von Asset-Bibliotheken, die Zusammenarbeit und den Einsatz von KI zur Animation der Gesichtsausdrücke von Charakteren in einer neuen Spiele-Entwicklungspipeline erleichtern. Omniverse verbindet Künstler, ihre Assets und Softwaretools in einer einzigen leistungsstarken Plattform.

Echtzeit Design Kollaborations- und Simulationsplattform

NVIDIA Omniverse ermöglicht die Nutzung KI- und NVIDIA RTX-fähiger sowie das Erstellen eigener Tools, womit Entwicklungs-Workflows verbessert werden. Zu den Komponenten der Omniverse-Plattform für Spieleentwickler gehören:

  • Omniverse Audio2Face – eine NVIDIA KI-gesteuerte Anwendung, die es ermöglicht hochwertige Gesichtsanimationen aus einer Audiodatei zu erzeugen. Audio2Face unterstützt nun eine vollständige Gesichtsanimation und bietet den Künstlern die Möglichkeit, auch die Emotionen der Performance zu steuern. 
  • Omniverse Nucleus Cloud – jetzt in der Early-Access-Phase. Mit Nucleus Cloud können Spieleentwickler 3D-Assets in Echtzeit mit internen und externen Entwicklungsteams teilen und zusammenarbeiten. 
  • Omniverse DeepSearch – ein KI-gestützter Service, der jetzt für Omniverse Enterprise-Abonnenten verfügbar ist. Er ermöglicht mithilfe von Eingaben in natürlicher Sprache und Bildern den gesamten Katalog an unmarkierten 3D-Assets, Objekten und Charakteren zu durchsuchen.
  • Omniverse Connectors – Plugins, die eine „Live-Synchronisation“ von kollaborativen Workflows zwischen Design-Tools von Drittanbietern und Omniverse ermöglichen. Der neue Unreal Engine 5 Omniverse Connector ermöglicht Spieleentwicklern den Austausch von USD- und Materialdefinition-Daten zwischen der Spiele-Engine und Omniverse.

Mehr Informationen über NVIDIA Omniverse gibt es in der Pressemitteilung unter diesem Link

Neue Games mit DLSS und Raytracing Unterstützung

  • Ghostwire: Tokyo startet am 25. März mit Raytracing und bis zu 2-facher Leistungssteigerung mit DLSS
  • Evil Dead, das Franchise mit einzigartiger Mischung aus Action-Horror-Komödie, erhält am 13. Mai NVIDIA DLSS-Unterstützung. 
  • Paradise Killer: GeForce Gamer können die lebendige Insel des Spiels mit Raytracing-Reflexionen und leistungssteigerndem NVIDIA DLSS erleben. Die Bildqualität wird mit RTX und DLSS dramatisch verbessert und die Leistung bei 4K um bis zu 60 % gesteigert.
Kategorien
Der Tag im Überblick: Alle Meldungen Games

Glückstag für Gamer – Diesen GFN-Thursday wird jeder zum PC-Gamer und sieben neue Spiele kommen in die Cloud

Es ist kein Zufall, sondern die Leistung der NVIDIA-GeForce-GPUs in der Cloud, dank der immer mehr Spieler zu waschechten PC-Gamern werden. Denn mit GeForce-NOW können Mitglieder PC-Games in unglaublicher Qualität auf fast allen ihren Geräten – egal ob Mac oder Mobile – genießen.   

Mitglieder können PC-Titel streamen, die sie zuvor auf digitalen Spieleplattformen, wie Steam, dem Epic Games Store, Ubisoft Connect, Origin oder auf GOG.com gekauft haben. Bereits jetzt werden mehr als 1.000 Titel unterstützt. Außerdem erhalten sie Zugang zu einem ganzen Universum von PC-Exklusivtiteln, die auf keiner anderen Plattform erhältlich sind.  

Die RTX-3080-Mitgliedschaft, die nun auch als 1-Monats-Option verfügbar ist, ermöglicht es Spielern schon jetzt die nächste Generation des Cloud-Gaming zu erleben. Mitglieder können Spiele auf PC und Mac mit bis zu 1440 Pixeln und 120 Bildern pro Sekunde streamen. Dank der Unterstützung von NVIDIA DLSS und RTX ON werden zahlreiche Spiele in atemberaubender, filmreifer Qualität gerendert.

Zu den neuesten Titeln an diesem GFN-Thursday gehört das PC-exklusive Dread Hunger, ein Multiplayer-Titel, in dem sich alles um Überleben und Verrat dreht.

Aber das ist noch nicht alles. Insgesamt werden diese Woche sieben neue Titel in die GeForce-NOW-Bibliothek aufgenommen:

Die mobile Version verlassen