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Der Tag im Überblick: Alle Meldungen Games

Horizon Zero Dawn erhält dank NVIDIA DLSS ein Leistungsupgrade und weitere News!

Horizon Zero Dawn und Lemnis Gate gesellen sich zu ICARUS, Diablo 2: Resurrected und Chorus auf der Liste der DLSS-fähigen Spiele für Dezember. Mit den Neuzugängen umfasst die Liste der Spiele und Apps, die NVIDIA DLSS unterstützen, nun über 140 Titel. Gute Neuigkeiten gibt es auch von Sony. Das Unternehmen veröffentlichte einen PC-Trailer sowie die empfohlenen Systemanforderungen für God of War.

GeForce-Spieler erhalten heute ein DLSS-Leistungsupgrade von bis zu 50% für Horizon Zero Dawn

Die Horizon Zero Dawn Complete Edition hat dank eines heute veröffentlichten Patches nun NVIDIA-DLSS-Unterstützung, was zu einer deutlichen Verbesserung der Performance führt. Mit aktiviertem DLSS profitieren Spieler nicht nur von einer großartigen Bildqualität, sondern auch von einer Verbesserung der Performance um bis zu 50%.   

Dank der zusätzlichen Leistung können GeForce-RTX-3060-Karten und leistungsfähigere GPUs das Spiel mit mehr als 60 FPS bei 4K-Auflösung darstellen und Spielern so das ultimative Horizon Zero Dawn-Erlebnis bieten.

Das preisgekrönte Action-Rollenspiel Horizon Zero Dawn, das von Guerrilla entwickelt und von Sony Interactive Entertainment veröffentlicht wurde, ist bereits mehr als 700.000 Mal für den PC verkauft worden.  

Neuer PC-Trailer für God of War & empfohlene Specs veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten von Sony: Gemeinsam mit Santa Monica Studio wurde heute ein neuer Feature-Trailer zur PC-Version von God of War veröffentlicht. Neben neuem Bildmaterial wurden auch die Systemanforderungen der PC-Version veröffentlicht.      

God of War wird sowohl mit NVIDIA-DLSS- als auch NVIDIA Reflex-Unterstützung erscheinen. 

Mehr DLSS-Spiele

Darüber hinaus gibt gibt es noch zwei weitere DLSS-News. Chorus, das neue Sci-Fi-Action-Adventure von Deep Silver, das ab sofort für den PC erhältlich ist,wurde mit NVIDIA DLSS-Unterstützung und realistischen Raytracing-Reflexionen ausgestattet. Mit aktiviertem DLSS verbessert sich die Performance um bis zu 45%, sodass GeForce-RTX-Spielern das ultimative Chorus-Erlebnis genießen können. 

Auch Lemnis Gate wird am 14. Dezember NVIDIA-DLSS-Unterstützung erhalten, wodurch die Bildwiederholrate nahezu verdoppelt wird. Lemnis Gate von Ratloop Games ist ein einzigartiger rundenbasierter Strategie-FPS, bei dem die Kämpfe über mehrere Runden in einer Zeitschleife stattfinden und die Spieler mehrere Züge vorausdenken müssen, um erfolgreich zu sein.

Über DLSS

Angetrieben von der KI-Rendering-Technologie und den dedizierten Tensor Core KI-Prozessoren, die ausschließlich auf GeForce RTX-Grafikprozessoren zu finden sind, beschleunigt DLSS die Frameraten in Spielen und erhält gleichzeitig die grafischen Details des Spiels, um eine Bildqualität ähnlich der nativen Auflösung zu bieten.

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Der Dezember bringt RTX-3080-Mitgliedschaften nach Europa und 20 neue Spiele zu GeForce NOW

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und der erste GFN-Thursday des Monats bringt nicht nur die Freude über die RTX-3080-Mitgliedschaft nach Europa sondern auch eine festliche Flut von 20 neuen Spielen, die im Dezember auf GeForce-NOW erscheinen werden.



Ab heute werden die RTX-3080-Mitgliedschaften für die ersten Vorbesteller aktiviert und diese können zukünftig ihre Spiele in höherer Auflösung, mit geringerer Latenz und in den längsten Spielsitzungen von bis zu acht Stunden, genießen. Darüber hinaus erhalten RTX-3080-Mitglieder die größte Freiheit bei den Einstellungsmöglichkeiten.

Der Rollout für die weiteren Konten wird im Anschluss fortgesetzt, bis alle Anfragen erfüllt sind. Vorbestellungen für die sechsmonatige RTX-3080-Mitgliedschaft sind in Europa und Nordamerika zurzeit immer noch möglich.

Aber das ist noch nicht alles, denn schließlich wäre es kein GFN-Thursday ohne weitere Spiele-Ankündigungen. Im Dezember werden insgesamt 20 großartige Spiele in die GeForce-Now Bibliothek aufgenommen. Diese Woche erscheinen unter anderem Icarus, ein Session-basierte PvE-Survival-Spiel, das Singleplayer Weltraumabenteuer Chorus und das RPG-Erlebnis Ruined King: A League of Legends Story.

Veröffentlichungen dieser Woche:

Ebenfalls im Dezember erscheinen:

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Crysis Remastered jetzt kostenlos zur 6-monatigen GeForce-NOW-Mitgliedschaft

Can it run Crysis? Mit GeForce NOW lautet die Antwort für fast jedes Gerät: Ja! Davon können sich GeForce-NOW-Nutzer jetzt überzeugen. Denn Crysis gibt es jetzt für einen begrenzten Zeitraum als kostenlosen Bonus zum Abschluss einer sechsmonatigen Priority– oder RTX-3080-Mitgliedschaft.

GeForce-NOW-RTX-3080-Mitglieder und -Vorbesteller erhalten Crysis ebenfalls als Dankeschön dafür, als erste auf die nächste Generation des Cloud-Gaming aufzurüsten. Alle GeForce-NOW-RTX 3080-Mitglieder werden ihre Keys in den kommenden Tagen erhalten. Vorbesteller, deren Konto noch nicht aktiv ist, erhalten ihren Key umgehend nach der Aktivierung. 

Auch für die Musikliebhaber unter den Gamern gibt es gute Nachrichten. Spieler von Core können in der digitalen Welt von Oberhasli das mit Spannung erwartete Konzert und Event “Encore” von Deadmau5 genießen.

Und das ist noch nicht alles – zusätzlich werden diese Woche acht neue Spiele in die GeForce-NOW-Bibliothek aufgenommen (siehe unten):

  • Combat Mission Cold War (Release auf Steam am 16. November)
  • The Last Stand: Aftermath (Release auf Steam am 16. November)
  • Myth of Empires (Release auf Steam am 18 November)
  • Icarus (Beta-Wochenende auf Steam am 19. November)
  • Assassin’s Creed: Syndicate Gold Edition (Nordamerika, Südamerika, Europa, Japan, und Südkorea) (Ubisoft Connect)
  • Core (Epic Games Store)
  • World of Tanks (Steam)
  • Lost Words: Beyond the Page (Steam)
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Neuer “Battlefield 2042”-PC-Tech-Trailer mit NVIDIA DLSS, NVIDIA Reflex und Raytracing

Das ultimative Battlefield-2042-Erlebnis gibt es auf einem GeForce-RTX-PC
PC-Spieler erhalten ein Battlefield 2042-Erlebnis wie kein anderes, denn auf einem PC können sie höhere Detailstufen, uneingeschränkte Framerates und ein Gameplay genießen, das durch G-SYNC-Monitore, -Fernseher und -Displays mit variabler Bildwiederholrate verbessert wird.

Mit Raytracing-Ambient-Occlusion (nur auf dem PC verfügbar) wird die Grafik auf dem PC zum Nonplusultra, und GeForce-RTX-PCs verfügen über dedizierte RT-Kerne, die eine hervorragende Raytracing-Leistung liefern. Mit NVIDIA DLSS wird die Leistung ohne Einbußen in der Bildqualität gesteigert. NVIDIA Reflex optimiert die Systemlatenz, um Treffergenauigkeit für maximale Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten. 

Dank Ambient-Occlusion mit Raytracing, NVIDIA DLSS und NVIDIA Reflex bietet nur ein GeForce RTX-basierter PC das ultimative Battlefield 2042-Erlebnis.

Der Early-Access für Battlefield 2042 beginnt am 12. November und das Spiel wird am 19. November veröffentlicht.

Viele Grüße
Patricia 


Weitere Informationen: 

Battlefield 2042 Ankündigungs-Artikel auf GeForce.com:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/battlefield-2042-dlss-ray-tracing-reflex-pc-tech-trailer

Battlefield 2042-PC tech Trailer auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=Lj9LLUUuKqg

Battlefield 2042-Webseite:
https://www.ea.com/games/battlefield/battlefield-2042

DLSS auf GeForce.com:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/technologies/dlss/

Reflex auf GeForce.com:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/reflex-low-latency-platform/

Liste aller DLSS-Spiele und Applikationen:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/nvidia-rtx-games-engines-apps/

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Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-Inside Games

Resident Evil Village in der Kurzvorstellung

Seit dem 7. Mai ist Resident Evil: Village endlich verfügbar. Mit Village geht die Resident Evil Serie in die achte Runde. Resident Evil Village ist die direkte Fortsetzung von Resident Evil 7: Biohazard, in der die Geschichte von Ethan Winters weitergeführt wird. Wie auch beim Vorgänger kommt die hauseigene RE-Engine zum Einsatz. In den folgenden Zeilen wollen wir euch Resident Evil: Village etwas genauer vorstellen, aber ohne zu viel zu spoilern, um euch den Spielspaß nicht zu verderben. Der Key PC-Version wurde uns vom Publisher hierfür zu Verfügung gestellt.

 

Systemanforderungen & Testsystem

Systemanforderungen

Minimum-Systemanforderungen 1080p / 60 Fps
  • Intel Core i5-7500 oder Ryzen 3 1200
  • Nvidia Geforce GTX 1050 Ti oder AMD Radeon RX560
  • RAM 8 GB

 

Empfohlene Systemanforderungen 1080p / 60 Fps
  • Intel Core i7-8700 oder AMD Ryzen 5 3600
  • Nvidia Geforce GTX 1070 oder AMD RX 5700
  • RAM 16 GB

 

Systemanforderungen Raytraycing UHD / 45 Fps
  • Intel Core i7-8700 oder AMD Ryzen 5 3600
  • Nvidia Geforce RTX 2070 oder AMD Radeon RX 6700 XT / 6800
  • RAM 16 GB

 

Systemanforderungen Raytraycing UHD / 60 Fps
  • Intel Core i7-8700 oder AMD Ryzen 5 3600
  • Nvidia Geforce RTX 3070 oder AMD Radeon RX 6900 XT
  • RAM 16 GB

 

Testsystem

Testsystem  
Gehäuse Thermaltake View 51 Snow ARGB Edition
CPU Ryzen 9 5900X
CPU-Kühler MSI MPG Coreliquid K360
Mainboard MSI MEG X570 Unify
Arbeitsspeicher 16 GB G.SKILL Trident Z NEO DDR4-3600 C16
Grafikkarte ROG STRIX RX 6700 XT 012G Gaming
SSD/HDD Crucial P5 2 TB / WD Black 3 TB
Netzteil Power & Cooling Silencer MK III 1200W

 

Das Spiel

Das Hauptmenü


 

Das Hauptmenü von Resident Evil: Village ist klar gegliedert. Beim Grafikmenü bietet Resident Evil Village eine Menge an Grafikoptionen. Dabei wird anhand von Balken angezeigt, wie stark sich die Effekte auf die Rechenlast oder die Bildqualität auswirkt. Auch eine Anzeige des Grafikspeichers ist vorhanden. Im Menü werden direkt 5 Grafikprofile und einen FPS Limiter der von 30 bis 120 FPS eingestellt werden kann. Dabei kann „Ausgeglichen“, „Leistung priorisieren“, „Maximum“ und „Raytracing“ als Setting gewählt werden. Alle Einstellungen werden ohne Neustart übernommen.

 

Die Steuerung



Gespielt wird Resident Evil Village mit Tastatur und Maus oder dem Gamepad. Die Steuerung ist sehr gut umgesetzt, alle Befehle werden direkt umgesetzt. Man springt wieder in die Rolle von Ethan Winters und spielt genau wie in Resident Evil Biohazard aus der Ego-Perspektive. Zwar wirkt das bei dem Hauptprotagonisten nicht so flüssig wie in einem Shooter aber trotzdem stimmig.

 

Die Story

 
 

Die Geschichte beginnt ca. drei Jahre nach Resident Evil Biohazard und die Geschehnisse aus dem siebten Teil werden in einem kurzen Rückblick wiedergeben. Also muss man nicht unbedingt Resident Evil Biohazard gespielt haben (Wir, empfehlen es aber).


 
 

Ethan Winters lebt mit seiner Frau Mia nun in Europa, wo sie ihre gemeinsame Tochter Rose großziehen wollen. Es scheint die perfekte Familienidylle zu sein. Als plötzlich die Lichter ausgehen und Schüsse fallen, bei den Ethans Frau schwer getroffen wird, taucht Chris Redfield mit einem Team auf und tötet Ethans Frau.




Chris und sein Team wollen Rose mitnehmen, doch Ethan stellt sich ihnen in den Weg und wird von einem Soldaten außer Gefecht gesetzt. Als Ethan wieder wach wird, befindet er sich an einer Unfallstelle. Um das zerstörte Fahrzeug liegen tote Soldaten, doch von Chris Redfield oder seiner Tochter Rose keine Spur.


 
 

Stark angeschlagen schleppt sich Ethan in ein Dorf, indem es nicht mit rechten Dingen zuzugehen scheint. Von den Bewohnern ist auf den ersten Blick nichts zu sehen. Alles sieht verlassen aus.



 

Dann trifft er auf einen scheinbar verwirrten Mann, der dann aber vor seinen Augen durch ein Loch in die Decke gezogen wird. Dann tauchen plötzlich Werwolf ähnliche Kreaturen auf und machen Jagd auf Ethan. Der Schrecken der Vergangenheit scheint Ethan auf der Suche nach seiner Tochter wieder eingeholt zu haben. Viel mehr möchten wir euch an diese Stelle nicht verraten, um euch den Spielspaß nicht zu verderben.

 

Technik

Die Entwicklung der PC-Version von Resident Evil Village erfolgte in Zusammenarbeit mit AMD. Dabei wurde die AMD FidelityFX Technik komplett in das Spiel implementiert.
Das beinhaltet die folgenden leistungsstarken Fidelity FX-Funktionen:

  • Variable Rate Shading (VRS) – Diese auf RDNA 2 Funktion analysiert die Helligkeit und die Bewegung in Frames, um das Rendering bei anspruchsvollen Szenen um die maximale Leistung und Bildqualität zu optimieren.

  • AMD FidelityFX SPD – Das RDNA optimierte SPD nutzt jetzt asynchrone, um das Texture Mapping für eine bessere Nachbearbeitung gemeinsam mit Bloom- und Screen-Space-Reflexionen zu beschleunigen, ohne die Framerate zu beeinträchtigen.

  • AMD FidelityFX CACAO – Die RDNA-optimierte und rechnerbasierte Ambient Occlusion implementiert und rendert die Umgebungsbeleuchtung effektiv und präzise, um realistische Schatten und Beleuchtung zu erzeugen und gleichzeitig Ressourcen für andere Funktionen mit hohem Bedarf zu schonen.

  • Contras Adaptive Sharpening (CAS) – Durch die hardwareunabhängige dynamische Schärfung werden die Details in Kontrastarmen Bereiche verbessert, um die Bildqualität zu erhöhen und die Bilder schärfer zu machen





Wir haben natürlich auch noch ein kurzes Gameplay Video für euch. Dafür kommt in unserem Testsystem eine ROG STRIX RX 6700 XT 012G Gaming zu Einsatz. Dadurch können wir euch auch die Raytracing-Effekte in bewegten Bildern zeigen. Das Gameplayvideo zeigt das innere des Schlosses Dimitrescu weil hier viele Raytraycing-Effekte vorhanden sind. Gespielt wird bei einer Auflösung von 1440p.

 

Fazit

Resident Evil Village ist unserer Meinung gut umgesetzt. Hinzu kommt, das keine High-End Hardware benötigt wird, um es spielen zu können. Ist Raytraycing Hardware in Form einer AMD- oder NVIDIA-Grafikkarte vorhanden, ist das natürlich auch für die Optik und Performance von Vorteil. Durch die Implementierung von AMDs FidelityFX Technik kann die RX 6000 Serie hier voll ihre Stärken ausspielen. Die kompletten Areale sind gut gestaltet.

Auch die Gegnervielfalt ist gut. Besonders im Schloss wirken die Räume mit aktiviertem Raytracing wirklich beeindruckend. Keiner der Raytracing-Effekte wirkt fehl am Platz. Die RE-Engine wurde hier um einiges weiterentwickelt. Allerdings werden Resident Evil Fans der ersten Stunde so ihre Probleme haben, sich mit der Story zurechtzufinden. Es wirkt so, als habe man versucht, verschiedene Genres zusammen zu fassen, um ein breites Spektrum anzusprechen. Dadurch kommt man aber etwas vom eigentlichen Weg von Resident Evil ab. Schockmomente findet man sehr wenig, auch die Rätsel könnten etwas schwieriger sein. Trotzdem ist Resident Evil Village ein gutes und unterhaltsames Spiel, das mit einer Spielzeit von ca. 12 Stunden wirklich gut zu unterhalten weiß. Wir geben Resident Evil Village unsere Empfehlung.

Pro:
+ Keine High-End Hardware notwendig
+ FidelityFX und Raytracing ab RX 6000er Serie
+ Variable Bildrate
+ Gegnervielfalt
+ Gestaltung der Spielwelt
+ 12 Stunden Spielzeit

Kontra:
– Wenig Schockmomente
– Schwerer Einstieg für Resident Evil Fans der ersten Stunde
– Rätsel könnten etwas fordernder sein

full




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VR-Beta vom Microsoft Flight Simulator 2020 auch für HTC VIVE erhältlich

Frankfurt am Main, 23. Dezember 2020 – HTC VIVE, führendes Unternehmen der Premium-Virtual Reality (VR), gibt bekannt, dass der beliebte Microsoft Flight Simulator 2020 auch für HTC VIVE Headsets zur Verfügung steht.

Nach erfolgreicher Beta-Testphase im Oktober bietet der Microsoft Flight Simulator auf Steam eine vollständige Unterstützung für VR-Headsets. Im Microsoft Flight Simulator können wirklichkeitsgetreue Flugzeuge selbst gesteuert und Flugkünste in einer atmosphärischen und dynamischen Simulation bewiesen werden. Spieler können bei Tag und Nacht fliegen und sich den realistischen, fordernden Wetterbedingungen stellen, während sie außerdem für jeden Ort der Erde Flugpläne erstellen.

Weitere VR-Games und -Anwendungen für HTC VIVE sind auf Viveport und über Viveport Infinity erhältlich, dem All-Access-Pass zu VR, in dem hunderte von Titeln darauf warten, entdeckt zu werden. Von Indie-Perlen über AAA-Hits, Neuerscheinungen bis hin zu Klassikern – Viveport Infinity bietet Inhalte für jeden Spieler.

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EA Play auf Xbox Game Pass für PC verzögert sich auf 2021

Microsoft hat vor kurzem bekannt gegeben, dass die Einführung von EA Play auf PC für Xbox Game Pass für PC und Xbox Game Pass Ultimate auf 2021 verschoben wurde. EA Play ist der Abo-Service, der Zugang zu einem großen Katalog von EAs Spielen gibt, zusammen mit anderen Vorteilen wie frühzeitigem Zugang zu neuen Spielen und Rabatten auf andere EA-Spiele und DLCs. Microsoft hat erklärt, dass diese Verzögerung erforderlich ist, damit sie EA Play vollständig in den Xbox Game Pass integrieren und ein vollständigeres Erlebnis für ihre Benutzer liefern können. Microsoft wird uns Anfang nächsten Jahres über den genauen Zeitplan für EA Play auf dem PC informieren.


Quelle: EA Play on Xbox Game Pass for PC Delayed to 2021

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Vier weitere Spiele erhalten NVIDIA Reflex; Call of Duty: Black Ops Cold War Bundle wird verlängert

Alle vier Spiele erzielen dank Reflex eine deutliche Reduzierung der Systemlatenz. Wenn NVIDIA Reflex aktiviert ist, wird die Systemlatenz in CRSED um 23 Prozent, in Enlisted um 20 Prozent, in Mordhau um 41 Prozent und in Warface um 22 Prozent reduziert.

Diese Spiele reihen sich in eine Liste von Spielen mit Reflex-Unterstützung ein, darunter prominente First-Person-Shooter wie Call of Duty: Black Ops Cold War, Call of Duty: Warzone, Fortnite, Valorant, Destiny 2 und Apex Legends.

NVIDIA Reflex ist eine revolutionäre Suite aus GPU-, G-SYNC-Display- und In-Game-Technologien, welche die Systemlatenz in kompetitiven Spielen misst und reduziert.

Einen Einblick in die Vorteile von NVIDIA Reflex erhält man im neuen Call of Duty: Black Ops Cold War Low Latency Video.

GeForce Powered Low Latency Call of Duty: Black Ops Cold War SLO-MO Video

Call of Duty: Black Ops Cold War Bundle verlängert

Da man diese aufregenden neuen technischen Features nur mit einer Grafikkarter der NVIDIA-GeForce-Serie erleben kann, erhalten Käufer von GeForce-RTX-3080-, GeForce-RTX-3090-Grafikkarten und Desktop-Systemen ein Exemplar der Standard Edition von Call of Duty: Black Ops Cold War. Um das Bundle zu erhalten, muss man bis zum 11. Januar 2021 eine GeForce-RTX-3090- oder 3080-Grafikkarte bei ausgewählten (Online-)Händlern kaufen.

Weitere Links:

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BioWare enthüllt Teaser zum nächsten „Mass Effect“

BioWare hat kürzlich bekannt gegeben, dass ein Veteranenteam in den frühen Phasen der Entwicklung des nächsten Mass Effect-Titels ist. Das kommende Spiel scheint ein Nachfolger der ursprünglichen Mass Effect-Trilogie zu sein. Der neue Trailer wurde von BioWare während des The Game Awards 2020-Livestreams veröffentlicht und teasert an, dass der neue Titel auf das Ende von Mass Effect 3 folgen wird und das Spin-Off „Andromeda“ ignoriert. Es ist unwahrscheinlich, dass dieser neue Titel bald auf den Markt kommt, da sich das Spiel noch in einem frühen Stadium der Vorproduktion befindet. Spieler können sich jedoch auf die Mass Effect Legendary Edition freuen, die im Jahr 2021 für PC und Konsolen erscheint.

The Next Mass Effect - Official Teaser Trailer



Quelle: BioWare Teases „The Next Mass Effect“ In New Trailer | TechPowerUp

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NVIDIA: Vier neue Spiele erhalten DLSS-Unterstützung, Minecraft erstrahlt mit RTX ON und Cyberpunk 2077 steht kurz bevor

Für Gamer gibt es dieses Jahr schon früher Geschenke, denn heute gibt NVIDIA bekannt, dass vier neue Spiele NVIDIA DLSS unterstützen und dadurch die Frameraten erheblich gesteigert und ein gestochen scharfes Bild erzeugt wird. Außerdem hat Minecraft mit RTX die Beta Phase beendet und ist jetzt offiziell „RTX On” und Cyberpunk 2077 wird diese Woche veröffentlicht.


Neue Spiele mit DLSS im Dezember

Vier Spiele profitieren noch im Dezember von NVIDIA DLSS: CRSED: F.O.A.D. (ehemals Cuisine Royale ab 3. Dezember), Moonlight Blade (ab 7. Dezember), Mount & Blade II: Bannerlord (im Laufe des Monats) und Scavengers (als “Technical Playtest” verfügbar). Die Anzahl der DLSS-Spiele steigt mit den vier neuen Spielen auf insgesamt 30 an.

Durch Aktivieren von DLSS wird die Leistung in jedem dieser Spiele gesteigert:

  • DLSS steigert die Leistung von CRSED: F.O.A.D. um bis zu 40 Prozent, wodurch jeder Besitzer einer GeForce-RTX-Grafikkarte das Spiel in 4K mit mehr als 90 FPS spielen kann.
  • DLSS kann die Framerate in Moonlight Blade mehr als verdoppeln, wodurch jeder Besitzer einer GeForce-RTX-Grafikkarte das Spiel in 4K mit mehr als 60 FPS spielen kann.
  • DLSS steigert die Leistung um bis zu 50 Prozent in Mount & Blade II: Bannerlord. Dadurch kann das Spiel in 4K mit mehr als 60 FPS gespielt werden.
  • Mit einer Verbesserung der Performance um bis zu 40 Prozent kann Scavengers dank DLSS in 4K mit 60 FPS gespielt werden.

Minecraft ist jetzt offiziell RTX ON!
Heute beendet Minecraft mit RTX für Windows 10 die Beta-Phase und wird offiziell veröffentlicht.

Minecraft mit RTX unterstützt NVIDIA DLSS sowie Pathtracing, wodurch die gesamte Beleuchtung im Spiel per Raytracing erfasst wird. Das Gameplay wird in den unterstützten Welten durch ein spezielles physisches Rendering-Texturpaket aufgewertet, das mit den Raytracing-Effekten interagiert, um das Spielerlebnis noch weiter zu verbessern. Das Einschalten von DLSS kann die Framerate außerdem mehr als verdoppeln.

Um die Veröffentlichung von Minecraft mit RTX zu feiern, bringt NVIDIA zwei neue Welten heraus, womit die Gesamtzahl der offiziellen RTX-Welten für Minecraft auf 15 steigt. Die Colosseum-Welt ist ab sofort verfügbar, Dungeon Dash wird in Kürze folgen.

Weitere Einzelheiten befinden sich auf der GeForce-Homepage.

Benchmarking mit Minecraft mit RTX
Auf der Suche nach einem Benchmark-Test? Im Portal Pioneers RTX-Bereich des Minecraft-Marketplaces gibt es einen eingebauten Benchmark-Test. Er ist einfach zu starten und dauert etwa 60 Sekunden. Ein Test der Frameraten während einer Fahrt mit dem Minecart ist besonders empfehlenswert.

Cyberpunk 2077 | Behind The Scenes w/ CD PROJEKT RED – Featuring NEW RTX GAMEPLAY

Night City von Cyberpunk 2077 glänzt mit DLSS und Raytracing
Cyberpunk 2077 wird ebenfalls veröffentlicht und ist vollgepackt mit Technik, einschließlich Raytracing-Schatten, Reflexionen, diffuser und globaler Beleuchtung, Ambient Occlusion und NVIDIA DLSS.

Raytracing ermöglicht grafische Effekte der nächsten Generation, die das Erscheinungsbild von Cyberpunk 2077 noch filmreifer und eindrucksvoller machen. Sonnenlicht-Schatten, globale Beleuchtung, Himmelbeleuchtung, emittierende Oberflächen und Reflexionen sehen alle auffallend realistisch aus. DLSS ist dabei ein unverzichtbares Feature, um mit Raytracing zu spielen, da die Bildraten erhöht und gleichzeitig ein schönes, gestochen scharfes Bild erzeugt wird.

Wegen der realistischen Schatten und Lichtverhältnisse sowie der zusätzlichen Leistung durch NVIDIA DLSS kann sich keine andere Plattform mit dem Cyberpunk-2077-Erlebnis auf einem GeForce-RTX-PC messen.

DLSS ist ein Game-Changer
Angetrieben von dedizierten KI-Prozessoren auf GeForce-RTX-Grafikkarten, den so genannten Tensor Cores, hat DLSS die Leistung in bisher 30 Spielen beschleunigt und die Frameraten deutlich erhöht. Dadurch wird sichergestellt, dass GeForce-RTX-Spieler ein hochleistungsfähiges Gameplay bei höchsten Auflösungen und Detaileinstellungen sowie bei der Verwendung von immersiven Raytracing-Effekten erleben können.

Weitere Links:
GeForce.com-Artikel über die vier neuen Spiele mit DLSS im Dezember:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/december-2020-rtx-dlss-game-update

Minecraft mit RTX beendet Beta-Phase auf GeForce.com:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/minecraft-rtx-dlss-official-release

Moonlight Blade RTX On Video:
https://www.youtube.com/watch?v=XAh7x5luPTc 

Scavengers mit NVIDIA DLSS Video:
https://youtu.be/5NK5SnOiZcc

Minecraft mit RTX offizieller Release-Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=D1U1S5GzvJ8&feature=youtu.be

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