AllgemeinDer Tag im Überblick: Alle MeldungenIm Fokus

Intel stellt ehemaligen AMD GPU Silicon Executive ein

Masooma Bhaiwala ist Intels jüngste Talentakquisition von AMD, die dort eine GPU-Produktreihe mit aufbaute. „Nach über 15 Jahren bei AMD habe ich beschlossen, eine andere Gelegenheit zu nutzen … Es war eine wirklich lustige Fahrt mit einem unglaublichen Team, in der wir einige wirklich coole Chips gebaut haben“, schrieb sie in einem LinkedIn-Beitrag.

Laut ihrem Profil übernimmt Bhaiwala die Rolle des Vice President für diskrete GPU-SoCs bei Intel und arbeitet unter der Leitung von Raja Koduri in der Hardware-Engineering-Gruppe für Grafik- und Durchsatz-Computing von Intel.

Koduris Team war für ehemalige AMD-Führungskräfte und Tech-Leads eine Glastür. Während es Ingenieurtalente wie Balaji Kanigicherla, Kalyan Thumaty und Joseph Facca angeheuert hat; Gleichzeitig hat es das Marketingtalent für Kundengrafiken eingebüßt, so dass in weniger als einem Jahr nach der Gründung des Unternehmens beispielsweise Chris Hook, Heather Lennon und Jon Carvill aus dem Unternehmen gewandert sind. Neben Koduri, Intels wertvollster Akquisition von Technologietalenten, arbeitet Jim Keller an einem zukünftigen High-IPC-CPU-Kerndesign für das Unternehmen. Während seiner Zeit bei AMD hat Kellers „Zen“ -Mikroarchitektur zusammen mit der Führung von CEO Lisa Su eine der größten Wendungen im Silicon Valley herbeigeführt.

Quelle: techpowerup

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 14. März 2024 um 22:28 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Liebe zur Hardware und der Technik verbindet nicht nur, sondern prägt auch das Leben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen