Kategorien
Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

AMD relauncht GPUOpen mit erweiterter FidelityFX Suite

Mit dem heutigen Blogpost macht AMD den Relaunch von GPUOpen offiziell – mit einem brandneuen Design für Entwickler. AMD setzt damit das Engagement für Innovation durch offene Standards fort. Zur Feier des Tages veröffentlicht AMD diese Woche jeden Tag neue GPUOpen Tools und Technologien.

Die erste GPUOpen-Version enthält die Erweiterung von AMD FidelityFX, einem Open-Source-Toolkit, das es Entwicklern erleichtert, Spiele mit hochwertigen Post-Processing-Effekten zu versehen. Die vier neuen Effekte, die dem Toolkit hinzugefügt wurden, verbessern die Rendering-Qualität und -Leistung:

  • FidelityFX Screen Space Reflections: Die Implementierung von Stochastic Screen Space Reflections (SSSR) liefert hochwertige Reflexionen bei minimalem Aufwand durch einen optimierten Compute-Shader und RDNA-Architektur-optimiertes Entrauschen.
  • FidelityFX Ambient Occlusion: Der für die RDNA-Architektur optimierte Combined Adaptive Compute Ambient Occlusion (CACAO)-Effekt trägt dynamisch und effizient dazu bei, das Erscheinungsbild von Objekten aufgrund ihrer Exposition gegenüber Umgebungslicht zu verbessern.
  • FidelityFX HDR Mapper: Der Luminance Preserving Mapper (LPM) wurde für die Verwendung mit AMD FreeSync Premium Pro Displays optimiert und liefert hervorragende HDR-Werte und einen breiten Farbraum für Spiele.
  • FidelityFX Downsampler: Optimiert für die RDNA-Architektur erzeugt AMDs rechnergestützter Shader-basierter Single Pass Downsampler (SPD) Textur-MIP-Level durch asynchrone Berechnung für optimale Leistung.
  • FEMFX, AMDs Open-Source-CPU-Bibliothek für die Physik von verformbaren Materialien, ermöglicht es Spieleentwicklern, den physikalischen Realismus auf die nächste Stufe zu heben.
  • Mit TressFX können Entwickler GPU-beschleunigte realistische Haar- und Fell-Rendering- und Simulationstechnologie in Spiele implementieren.

Der Relaunch von GPUOpen wird diesen Freitag, den 15. Mai, in AMDs erster virtueller Entwicklerveranstaltung gipfeln, bei der AMD-Ingenieure ihr Wissen zu einer Vielzahl von Themen in einer aufgezeichneten Videoserie weitergeben werden – von Radeon ProRender 2.0 bis zu den neuesten Tools der Radeon-Toolsuite von AMD. Mehr Informationen über die Veranstaltung und die geplanten Präsentationen finden Sie hier.

[atkp_list limit='3' template='grid_3_columns' randomsort='yes' id='73694']Ihr Inhalt[/atkp_list]

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Die mobile Version verlassen