Kategorien
Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

BE A MAKER – Kreativ Contest in Kooperation mit Cooler Master

In Kooperation mit unseren Unterstützern und Freunden von Cooler Master möchten wir zwei treuen Lesern die Chance geben, ihren Computer noch individueller zu gestalten. Falls du dir also schon immer einmal gewünscht hast, etwas absolut Einzigartiges in deinem PC zu haben, ist nun die Chance zum Greifen nah. Und das Beste daran ist – DU darfst es auch noch selbst entwerfen!
Alles was ihr dafür tun müsst, ist, uns einen Entwurf eines 3D-Modells zu schicken, das auf den prämierten Cooler Master MasterAir Maker 8 Towerkühler, der über eine abnehmbare Cover verfügt, passt.

Wir werden dann zusammen mit Cooler Master die drei Besten auswählen und lassen den Sieger in einer Leser-Umfrage bestimmen. Der 1. Platz bekommt den Cooler Master MasterAir Maker 8 Luftkühler + sein 3D ausgedrucktes Design und auch der 2. Platz bekommt sein Modell ausgedruckt nach Hause.

Hast du schon Erfahrungen mit 3D-Modellierung, kannst du dir hier eine Vorlage für das Cover herunterladen. Screenshots deiner Entwürfe (max. zwei pro Person) kannst du uns bis zum 27. November an maker@hardwareinside.de oder als Facebook-Nachricht zukommen lassen.

Tutorial:

Cooler Master MasterAir Maker 8 - HWI Tutorial // 3D-Modell + Kühler gewinnen!

Hier geht’s zur Diskussion im Forum.

Allgemeine Geschäftsbedingungen: goo.gl/yZB8ny
Wir freuen uns auf eure Einsendungen und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

[atkp_list limit='3' template='grid_3_columns' randomsort='yes' id='81084']Ihr Inhalt[/atkp_list]

Von Paradox.Delta

47 Antworten auf „BE A MAKER – Kreativ Contest in Kooperation mit Cooler Master“

Die STP Files können soweit ich weiß auch mit Maya importiert und geöffnet werden… Alternativ kann man auch FreeCAD oder blender benutzen falls man etwas kostenloses sucht… Letztendlich bewirbt man sich sich nur mit einem Screenshot von der Idee… Ob auch für den finalen 3D Druck unsere eigenen Entwürfe verwendet werden oder ob CM diese dann selber erstellt weiß ich nicht…

War eh bis zum 30. Oktober. Die Ideen nützen euch glaube ich jetzt nichtmehr viel. (Außer die Abgabezeit wurde um einen Monat verlängert..)

[QUOTE="clove31, post: 23605, member: 19"]gibt es kostenlose 3d programme ???[/QUOTE]

dazu hatte ich schon oben geschrieben:

[QUOTE]Alternativ kann man auch FreeCAD oder blender benutzen falls man etwas kostenloses sucht…[/QUOTE]

Hallo liebe Leser,

wenn ihr mitmachen wollt und nicht wisst, wie ihr anfangen sollt kommt hier eine kleine Hilfe extra für euch 🙂

[MEDIA=youtube]S0G_MNh_KCM[/MEDIA]

Wir freuen uns schon sehr auf Eure Ergebnisse 😉

Hast du in deinem Rechner hauptsächlich Komponenten von MSI? Wenn ja, dann passt es ja zu deinem Konzept… Ansonsten wäre ein MSI Logo auf einem CoolerMaster Kühler etwas gewöhnungsbedürftig 😀

Meine Güte – mit dem Tinkercad hab ich einige Zeit zubringen müssen. Herausgekommen ist dabei nur das hier.

Ziemlich simpel ^^ [ATTACH]2301[/ATTACH] [ATTACH]2302[/ATTACH]

Mein Favorite ist natürlich das Unicorn 😉

 [ATTACH]2303[/ATTACH] [ATTACH]2304[/ATTACH]

Hab' auch überlegt das AC Logo zu nehmen ^^ (hiermit offiziell als Freitzeit-Assasine geoutet)

Oder den Schlund vom Joker 😀 …. aber das fetzt ja nur, wenn der Kühler "top-down" montiert würde!

Das, wovon ich dachte… wth… was meint er damit? XD
Und das 2te… war mir sooo egal 😀
Also ging nur das dritte 😀
Ich hätte gerne mit gemacht, leider hab ich das Event nicht gesehen 😀

Kölner Skyline und Puppekopp ist Kölsch für Dummkopf, Hohle Nuss oder sowas in der Art.
Ist aber eigentlich lustig gemeint und nicht beleidigend. Wie gesagt, hatte eigentlich nur mitgemacht, um die anderen zu animieren. 🙂

Nope, Kam so heute per Post und wurde mir gestern schon per Mail vom Marketing Manager angekündigt.
Ich finde es schade, das es nur einfarbig ist. Das nicht poliert und die ein, zwei kleinen Beulchen sind mir recht egal.
Zugegebenermaßen hätte ich mir den MasterAir Maker eh nicht zugelegt, um mein "Werk" da drauf zu packen.
Aber an meinen Wänden ist noch reichlich weiße Fläche vorhanden. 😀

Es gibt ja eigentlich genug Drucker, die zweifarbig können. Aber wir haben von CoolerMaster erst sehr spät die Rückmeldung erhalten, dass ihr Partner nur einfarbig druckt.

Eine Aceton Bedampfung sollte ein glatteres Finish schaffen.
Beim 3D Druck ist immer ein wenig Handarbeit angesagt.

Zweifarbige 3D Drucker kosten entsprechend Geld und ich habe da so eine Ahnung wer das gedruckt haben könnte. 😉

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Die mobile Version verlassen