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DeepCool Macube 310-Serie mit dem iF Design Award 2020 ausgezeichnet

Die Jury des IF Design Award hat entschieden: Nachdem alle eingereichten Produkte im Rahmen eines mehrtägigen Bewertungsprozesses einzeln getestet und bewertet wurden, erhielt die von DeepCool hergestellte / entworfene Macube 310-Serie den IF Design Award 2020.

DeepCool, seit mehr als 20 Jahren eine der führenden Marken in der Entwicklung und Herstellung von CPU-Kühlsystemen, ist stets auf der Suche nach einem innovativen Durchbruch, um den weltweiten Kunden die beste PC-DIY-Lösung zu bieten. Aufbauend auf den Erfolgen seiner früheren vorgestellten Computergehäuse brachte DeepCool im Jahr 2019 die beiden Versionen MACUBE 310 Black and White auf den Markt.


Die Macube 310-Serie ist ein PC-Gehäuse für DIY-Selbstbauer. Die optimierte Anordnung mit hohem Luftstrom verbessert die Kühlung des Systems und verfügt über ein unkonventionelles Design der Seitenwände für eine optimale Luftzufuhr. Die magnetische Seitenwand ist sowohl für die einfache Installation als auch für die Systemwartung ausgelegt. Der Grafikkartenhalter schützt die Hochleistungs-GPU vor dem Durchhängen. Jedes Merkmal des MACUBE wurde entwickelt, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Die MACUBE 310-Serie bietet ein modernes und prägnantes Erscheinungsbild. Neuartige funktionale Designs wie versteckte Lufteinlässe und eine magnetische Glasscheibe helfen dabei, das Unnötige zu beseitigen und um alles einfacher zu gestalten. Darüber hinaus besteht die linke Seitenwand aus gehärtetem Glas, das mit einem permanentmagnetischen Material befestigt ist und eine Anziehungskraft von bis zu 24,5 N bietet.

Premium-Gehäuse mit tollen Features

Auf dem Motherboard-Tray ist eine Fülle von Zubehörteilen installiert, um alles ordentlich und sicher zu halten.

VERDECKTE BELÜFTUNGSKANÄLE

Die Belüftungskanäle befinden sich auf beiden Seiten der Vorder- und Oberseite. Mit einer Breite von 13 mm bleibt sie verborgen und bieten eine mehr als ausreichende Belüftung

LÜFTER- UND KÜHLERHALTER

Unterstützt 3 * 120 mm Lüfter oben und 360 mm Kühler vorne.

UVP: MACUBE 310: 59,99 USD / 69,99 EUR / 59,99 GBP

UK Kauflink: https://bit.ly/2tPmIUu
DE Kauflink: https://bit.ly/2tOoa9B
FR Kauflink: https://bit.ly/2tTG3nC
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AMD Radeon RX 5600 XT Navi 10 Gerüchte Hinweis auf 1920 SPs und 6 GB GDDR6

AMD hat mit der Veröffentlichung der Radeon RX 5700-Grafikkartenserie offiziell seine Navi-GPU-Architektur eingeführt, und langsam, aber sicher werden weitere SKUs eingeführt. Dazu gehört auch die kürzlich vorgestellte Radeon RX 5500-Serie. In Kürze wird es jedoch eine neue Radeon RX 5600-Serie geben, einschließlich eines XT-Modells, das Gegenstand eines neuen Leaks ist.

Bevor wir uns mit der Radeon RX 5600 XT befassen, schauen wir uns kurz die Kernspezifikationen der bestehenden AMD-Navi-Produktreihe an, um herauszufinden, welche es so gibt…

Radeon RX 5700 XT 50th Anniversary Edition (Navi 10): 2.560 Stream-Prozessoren (40 CUs), 1.680 MHz Basistakt, 1.830 MHz Spieletakt, 1.980 Boost-Takt, 8 GB GDDR6 (14 Gbit / s), 256-Bit-Bus

Radeon RX 5700 XT (Navi 10): 2.560 Stream-Prozessoren (40 CUs), 1.605 MHz Basistakt, 1.755 MHz Spieletakt, 1.905 MHz Boost-Takt, 8 GB GDDR6 (14 Gbit / s), 256-Bit-Bus

Radeon RX 5700 (Navi 10): 2.304 Stream-Prozessoren (36 CUs), 1.465 MHz Basistakt, 1.625 MHz Spieletakt, 1.725 MHz Boost-Takt, 8 GB GDDR6 (14 Gbit / s), 256-Bit-Bus

Radeon RX 5500 XT (Navi 14): 1.408 Stream-Prozessoren (22 CUs), 1.670 MHz Basistakt, 1.717 MHz Spieletakt, 1.845 MHz Boost-Takt, 8 GB / 4 GB GDDR6 (14 Gbit / s), 128-Bit-Bus

Kehren wir zum Leaks der Radeon RX 5600 XT zurück. Wir haben seit mindestens Juli von einer Radeon RX 5600-Serie gehört, wobei eine der frühesten undichten Stellen darauf hindeutet, dass die neuen Karten mit einer Navi 14-GPU unter der Haube mit 1.536 Stream-Prozessoren (24 CUs) eintreffen werden. Diese Angaben könnten jetzt jedoch falsch sein.

Nach neuen Informationen von Igor’s Lab, geben Quellen von AMDs Boardpartnern in China an, dass die Radeon RX 5600 XT erneut auf Navi 10 zurückgreifen wird. Dies würde einem doppelten Zweck dienen – es würde der Radeon RX 5600 XT zusätzliche Leistung verleihen und die Kosten  im Schach mit den Board-Partner senken. Da diese mit bestehenden PCB-Designs pin-kompatibel bleiben würden. Dies würde auch dazu führen, dass die Karten schneller auf den Markt kommen.

Das würde die Sache sicher interessant machen. Die Navi 10-GPUs von AMD verfügen über zwei Shader-Engines mit jeweils zwei Asynchron-Compute-Engines. Berichten zufolge könnte AMD eine der vier Asynchron-Computing-Engines für die Radeon RX 5600 XT deaktivieren.

Wenn es nicht aktiviert ist, verfügt Navi 10 über 2.560 Stream-Prozessoren (40 CUs), 160 Textur-Mapping-Einheiten und 64 Render-Ausgabeeinheiten. Für AMD wäre es jedoch nicht sinnvoll, die Sperre aufzuheben, da die Radeon RX 5700 XT diesen Performance-Platz bereits einnimmt.

Was am wahrscheinlichsten ist, dass AMD eine der vier asynchronen Rechenmaschinen deaktiviert, was zu 1.920 Stream-Prozessoren (30 CUs), 120 Textur-Mapping-Einheiten und 48 Render-Ausgabe-Einheiten führt. Es wird auch gemunkelt, dass die Karte mit 6 GB GDDR6-Speicher geliefert wird, obwohl auch eine 8-GB-SKU möglich wäre. In jedem Fall würden wir uns einen 192-Bit-Speicherbus ansehen müssen.

Während nichts offiziell ist, passen die gemunkelten Spezifikationen gut in die bestehende Navi-Aufstellung von AMD. Aber wir müssen abwarten und sehen wie sich diese Karte entwickelt.

Quelle: hothardware

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PowerColor veröffentlicht Radeon RX 5700 ITX

PowerColor bereitet eine PowerColor Radeon RX 5700 Grafikkarte mit kleinem Formfaktor vor, die einfach als PowerColor RX 5700 ITX bezeichnet wird.

Mit einer Länge von 17,5 cm, einer Standardhöhe von 11 cm und einer Dicke von nur 2 Steckplätzen verwendet die Karte einen dichten Aluminium-Lamellenkühlkörper mit vier 6 mm dicken. Die vernickelten Kupfer-Heatpipes haben einen direkten Kontakt mit der GPU an der Basis. Belüftet werden diese von einem einzigen 80 mm Lüfter. Interessanterweise wird die Karte über einen einzelnen 8-poligen PCIe-Stromanschluss mit Strom versorgt (max. 225 W Stromeingang für den Anschluss + PCIe-Steckplatz).

Es überrascht nicht, dass die PowerColor Radeon RX 5700 ITX bei AMD-Referenztaktraten von 1465 MHz Basis, 1625 MHz Gaming und 1725 MHz Boost mit einem Speicher von 14 Gbit / s (GDDR6-effektiv) bleibt. Trotz seiner kompakten Kühllösung, spart die Karte nicht an dem im Leerlauf deaktivierten Lüfter. Die Bildschirmausgänge umfassen zwei DisplayPort 1.4 und einen HDMI 2.0. Basierend auf dem 7-nm-Silizium „Navi 10“ verfügt die RX 5700 über 2.304 Stream-Prozessoren in 36 RDNA-Rechnereinheiten, 144 TMUs, 64 ROPs und eine 256-Bit-breite GDDR6-Speicherschnittstelle mit 8 GB Speicher. PowerColor hat die Preise für die Karte nicht bekannt gegeben, da sie erst später in diesem Monat offiziell eingeführt wird.

Quelle: techpowerup

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BitFenix ​​stellt die Alchemy 3.0 ARGB-GPU-Halterung vor

BitFenix ​​hat heute ein Zubehörteil für die Sicherheit Ihrer Grafikkarten angekündigt und welche Ihrem Build zusätzlichen Glanz verleihen.

Die BitFenix ​​Alchemy 3.0 ARGB GPU Halterung ist eine Unterstützung für Ihre Grafikkarte. Diese kann in Ihrem PC-Gehäuse installiert werden und  eine physische Unterstützung bieten. Dies verhindert ein Durchhängen und kann weitere Probleme vermeiden. Dies sind Probleme welche bei der Installation einer Grafikkarte mit einer leistungsstarken, schwergewichtigen, benutzerdefinierten Kühllösung auftreten können (Es unterstützt buchstäblich Grafikkarten mit einem Gewicht von bis zu 7,5 kg und einer Länge von 80 bis 120 cm).

Die BitFenix ​​Alchemy 3.0 ARGB GPU Halterung verfügt über eine ARGB-Beleuchtung, die Benutzer steuern und nach Belieben anpassen können. Die 18 verfügbaren Befestigungslöcher gewährleisten maximale Kompatibilität, unabhängig von Ihrer Grafikkarte.

Außerdem werden drei verschiedene Verlängerungshalter mit den Maßen 45 mm, 80 mm und 120 mm geliefert. Die GPU-Halterung belegt jedoch drei freie PCI-Steckplätze in Ihrem Build. Denken Sie also daran, wenn Sie dies vorhaben.

Quelle: techpowerup

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Seagate gibt Pläne für eine 50-TB-Festplatte bis 2026 bekannt

Seagate hat beschlossen, die Festplattenbranche nicht aufzugeben, und plant, bis 2026 Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 50 Terabyte anzubieten.

Seagate plant für 2026 eine 50-TB-Festplatte und für 2020 eine 20-TB-Festplatte. Seagate hat angekündigt, seinen Festplattenmarkt weiter auszubauen und eine mögliche Roadmap für die kommenden Festplatten-Releases vorzulegen. Diese zeigt sowohl die 50 TB im Jahr 2026 als auch die 20 TB im Jahr 2020. Anfang 2020 plant Seagate die Veröffentlichung einer 18-TB-Festplatte. Diese nutzt die konventionelle Magnetaufzeichnungstechnologie (CMR) wie das 16-TB-Modell auch.

Heute ist Seagate das einzige Unternehmen, das in Serie 16-Terabyte-Laufwerke herstellt, die den Kapazitätsmaßstab für die Branche darstellen. Wir bereiten die Auslieferung von 18-Terabyte-Laufwerken in der ersten Hälfte des Kalenderjahres 2020 vor, um unsere Branchenführerschaft zu behaupten.“ Dr. Dave Mosley, CEO von Seagate, erklärte dies beim Seagate Earnings Call.

Dies zeigt, dass Seagate sich der Weiterentwicklung der Festplattentechnologie verschrieben hat, wie die einfache Tatsache zeigt, dass das 50-TB-Laufwerk HAMR (Heat Assisted Magnetic Recording) verwendet. Das heißt, eine kleine Diode ist an jedem Aufzeichnungskopf angebracht, heizen diese Diodenköpfe einen winzigen Punkt auf der Magnetplatte auf, kann dadurch der Aufzeichnungskopf die magnetische Polarität jedes stabilen Bits zum Aufzeichnen von Daten umkehren.

Während die kommende 18-TB-Festplatte die gleiche konventionelle Magnetaufzeichnung wie das Vorgängermodell verwenden wird, werden die 20 TB in der zweiten Jahreshälfte die SMR-Technologie (Shingled Magnetic Recording) verwenden. Diese bietet die Möglichkeit, der immer größer werdenden Laufwerke, da jeder Datenstreifen auf der Platte „geschuppt“ ist, was bedeutet, dass die Direktzugriffsgeschwindigkeit viel langsamer ist als bei der herkömmlichen Magnetaufzeichnung. Der Größenbonus kann jedoch niedrigere Werte für die zufällige Zugriffsgeschwindigkeit aufwiegen.

Angesichts der sinkenden Kosten für NAND-Flash- und Black Friday-Angebote müssen diese Festplatten preislich durchaus wettbewerbsfähig sein, um überhaupt eine Chance gegenüber SSDs zu haben. Allerdings bieten diese kommenden Festplatten derzeit mehr Speicherplatz als jede andere auf dem Markt erhältliche SSD für den Data / / 4K-Video-Hoarder sind dies vielleicht erstaunliche Neuigkeiten!

Quelle: https://wccftech.com/seagate-reveals-plans-for-a-50tb-hdd-by-2026/ 

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Tesla nächste Gigafactory in Berlin

Heute hat Elon Musk, CEO von Tesla, bestätigt, dass die nächste riesige „Gigafactory“ in Deutschland in der Nähe von Berlin stattfinden wird.

Wir haben jahrelang gewusst, dass der Autohersteller Ambitionen hatte, die Produktion an europäische Küsten zu bringen. Wir wussten einfach nicht, wo. In einem eher kryptischen Tweet (GIGA BERLIN) bestätigte Elon Musk schließlich, dass es in der Nähe von Berlin sein würde, wo sich die Gigafactory 4 befinden würde. Tesla stellt das erste chinesische Modell 3 vor, das eine starke Bilanz erzielen soll.

Die Anlage heißt Gigafactory 4, da es sich um den vierten Standort mit dem Namen „Gigafactory“ handelt. Gigafactory 1 befindet sich in Nevada, USA und ist derzeit eines der größten Gebäude der Welt. Teslas Gigafactory 2 ist weniger bekannt und befindet sich im Bundesstaat New York.

Gigafactory 2 stellt nur Solarzellen her und baut keine Tesla-Fahrzeuge, was bedeutet, dass es wahrscheinlich nicht als Gigafactory bezeichnet werden sollte.

Gigafactory 3 ist das brandneue Werk in Shanghai, China. Diese Einrichtung wurde vorzeitig fertiggestellt und beginnt bereits, Modelle 3 und Y für den chinesischen Inlandsmarkt herauszubringen.

Jetzt wird Tesla (NASDAQ: TSLA) seinen Schlachtplan kopieren, der in Shanghai so gut funktioniert hat. Das neue Werk in der Nähe von Berlin beginnt mit der Produktion von Batterien, Antrieben und kompletten Fahrzeugen, beginnend mit dem neuen Kompakt-SUV Modell Y des Unternehmens und später mit seiner Massenlimousine Modell 3.

Quelle: wccftech.com

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AMD Integer-Skalierung demnächst in Treibersuite

Mit NVIDIA und Intel, die bereits im Bereich der Integer-Skalierung verankert sind und die Bildqualität für hochskalierte Pixel-Art-Spiele verbessern, könnte AMD mit Sicherheit mithalten.

Das Vakuum in Bezug auf die Funktionen, die zwischen verschiedenen Herstellern der gleichen Produkte eingestellt wurden, wird von den Verbrauchern nicht positiv beurteilt. So hat AMD wirklich keine andere Wahl, als auch in das Ganzzahl-Skalierungsspiel vorzudringen. Neuere Linux-Treiber-Patches wurden analysiert und enthalten mehrere Verweise auf eine Integer-Skalierungsfunktion. Dies bedeutet, dass AMD die Bereitstellung vorbereitet und bereits auf dem richten Weg ist. An der Implementierung auf Treiberebene wird aktuell gearbeitet.

Bei der Ganzzahlskalierung wird das Basisbild betrachtet und jedes Pixel mit der Bildschirmauflösung multipliziert. Dadurch wird die Schärfe erhöht, ohne dass die Farbe eines einzelnen Pixels über andere Pixel gestreckt wird. Auf diese Weise kann eine 1080p-Basispräsentation einfach auf eine 4K-Auflösung hochskaliert werden. Die Farbinformationen eines bestimmten Pixels werden über 4 Pixel synchronisiert. AMD Integer-Skalierung

Jetzt haben Sie einen 4K-Bildschirm, der die gleiche Anzahl von Pixeln wie ein 1080p-Bildschirm mit einem Viererblock Pixel darstellt. Diese wirken als ein einzelnes Pixel. Da die Ganzzahlskalierung die am häufigsten nachgefragte Funktion auf der Adrenalin-Feedback-Seite von AMD ist, scheint es ziemlich sicher zu sein, dass die Funktion irgendwann übernommen wird – vielleicht sogar in AMDs jährlicher Big-Adrenalin-Treiber-Veröffentlichung. Wahrscheinlich wird diese bis Dezember kommen. AMD Integer-Skalierung

Quelle: techpowerup

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NVIDIA Treiber GeForce 441.20 WHQL veröffentlicht

NVIDIA hat heute die WHQL-Software GeForce 441.20 veröffentlicht.

Die Nvidia Treiber sind GameReady für „Star Wars Jedi: The Fallen Order“ und „Stormland“. Dies beinhaltet die SLI-Unterstützung für das neueste Star Wars-Spiel. NVIDIA hat auch die Unterstützung für CUDA 10.2 Compute API eingeführt. Die Liste der G-Sync-kompatiblen Monitore wurde um drei weitere Displays erweitert. Zu den Problemen, die in dieser Version behoben werden, gehören Geometriekorruption auf „Maxwell“ -GPUs der GTX 900-Serie mit „Red Dead Redemption“ in Vulkan. G-Sync wird deaktiviert, wenn V-Sync in „Red Dead Redemption“ deaktiviert ist. Vulkan-bezogene Fehler mit „The Surge“ wurden ebenfalls behoben. Es gibt auch einen überraschenden Bugfix, „Quake 3 Arena“ erscheint verwaschen, wenn die Farbtiefe auf 16-Bit eingestellt ist. Leistungseinbußen mit „CS: GO“ wurden ebenfalls behoben. Besorgen Sie sich den Nvidia Treiber über den unten stehenden Link.
  
DOWNLOAD: NVIDIA GeForce 441.20 WHQL-Treiber

GameReady
Star Wars Jedi: Gefallene Ordnung
Stormland
Neue G-SYNC-kompatible Monitore
Acer XB273U
Acer XV273U Nvidia Treiber
ASUS VG259Q überwacht.
SLI-Anwendungsprofile
Star Wars Jedi: Gefallene Ordnung


Neue Funktionen und andere Änderungen
Unterstützung für CUDA 10.2 hinzugefügt
Behobene Probleme in dieser Version
[Red Dead Redemption 2] [Vulkan] [Maxwell-GPUs]: Bei einigen Maxwell-GPUs tritt eine Geometrieverfälschung auf. [2744709]
[Red Dead Redemption 2] [Vulkan]: G-SYNC wird deaktiviert, wenn V-Sync für das Spiel deaktiviert wird. [2740479]
[The Surge 2] VULKAN_ERROR_DEVICE_LOST bei Verwendung der Treiberversion 440.97. [2739146]
[Quake 3 Arena]: Farben im Spiel werden verwaschen, wenn 16-Bit-Farben eingestellt sind. [2738607]
[HDR]: HDR-Schwarzwerte sind beim LG OLED55C9 grau. [2738708]
[CS: GO]: In bestimmten Fällen mit begrenzter CPU-Leistung sinkt die Leistung des Spiels. [2682973] Nvidia Treiber

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Radeon 550: Asrock neue Einsteiger-Grafikkarte

Nein, das ist kein Tippfehler. AsRock hat jetzt wieder eine AMD Radeon 550-Grafikkarte auf den Markt gebracht. Es ist noch nicht klar, warum das Unternehmen die alte Karte (Damals RX 550) wiederbelebt hat. Offensichtlich haben sich viele alte GPUs im Lager angesammelt, daher entschied sich AsRock, sie auf die für sich vorteilhafteste Weise zu „recyceln“. Für einfache Spiele und nicht allzu anspruchsvolle Inhalte kann eine solche Grafikkarte verwendet werden.

Hinter der Geschäftsentscheidung steckt jedoch ein gewisser Sinn. Die Radeon 550 von AMD ist das Einstiegsangebot des Unternehmens, das nur darauf abzielt, die Leistung integrierter Grafiklösungen zu verbessern und nicht mehr. Die Radeon 550 2G verfügt über 2 GB GDDR5-Speicher mit 1.750 MHz (effektiv 7.000 MHz) über einen 64-Bit-Bus, der einen Chip mit 512 Stream-Prozessoren versorgt.

Es stehen drei Betriebsmodi zur Verfügung: Lautlos für HTPC-Umgebungen, bei denen die Grafikkarte mit 1.183 MHz Boost-Takt und 7.000 MHz Speichertakt getaktet wird. Im Standardmodus wird die Karte mit den AMD-Standardeinstellungen (1.183 MHz Boost, 7.000 MHz Speicher) ausgeführt. Der OC-Modus erhöht den Boost-Takt der Grafikkarte auf 1.230 MHz und den Speicher auf 7.038 MHz. Es stehen 1x Dual-Link-DVI-D-Anschluss, 1x HDMI 2.0b-Anschluss und 1x DisplayPort 1.4 zur Verfügung. Eine TDP von 50 W sollte das Abkühlen in beengten Räumen erleichtern, und die Grafikkarte benötigt auch keine Stromanschlüsse. 


Quelle: techpowerup

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Intel Xe-Grafikkarte mit Dev-Kit erfolgreich

Intel arbeitet hart daran, seine erste diskrete GPU-Aufstellung erfolgreich zu präsentieren. Für Intel ist das, nach jahrelangen versuchen, die neue Aufstellung einzuführen, eines der aktuellen Prioritäten.

Während der Ergebnisauskunft für das dritte Quartal, wurden einige aufregende Neuigkeiten präsentiert. Intels CEO Bob Swan gab bekannt: „In diesem Quartal haben wir den Power-On-Ausstieg für unsere erste diskrete GPU DG1 erreicht, einen wichtigen Meilenstein.“ Beim letzten Satz bezieht sich Herr Swan auf Post-Silicon-Debug-Techniken. Bei diesem wird ein Prototyp-Chip auf einer benutzerdefinierten Leiterplatte platziert, um zu testen, ob er funktioniert oder startet.

Mit einem erfolgreichen Test verfügt Intel nun über ein funktionsfähiges Produkt, mit dem reale Workloads und Software ausgeführt werden können, die fast zum Verkauf bereit sind.

Außerdem soll das Entwicklerkit für die „DG1“ -Grafikkarte, laut Auflistungen der Europäischen Wirtschaftskommission, an verschiedene Entwickler auf der ganzen Welt gesendet werden. Dieses Bundle, mit der Bezeichnung „Discrete Graphics DG1 – Externes FRD1-Zubehörkit (Alpha) – Entwickler-Kit“, ist als Prototyp in der Alpha-Phase gekennzeichnet. Die Einführung von diskreten Xe-GPUs kann also nur wenige Monate entfernt sein. Dies bestätigt das bisherige Gerücht, dass Xe-GPUs im Jahr 2020, möglicherweise im Zeitraum Juli / August, eingeführt werden.

Quelle: techpowerup

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