Der Tag im Überblick: Alle MeldungenGamescom

gamescom 2020: Weltgrößtes Games-Event findet in diesem Jahr rein digital statt

Bundesweites Verbot für Großveranstaltungen bis Ende August +++ 2020 findet die gamescom rein digital statt +++ Auch Entwickler-Konferenz devcom findet ausschließlich digital statt +++ Bewährte Digital-Formate werden weiter ausgebaut und um neue ergänzt +++ Rückerstattung der Ticketpreise sowie der an Koelnmesse getätigten Ausstellerzahlungen Das bundesweite Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August, das gestern von …
Der Tag im Überblick: Alle MeldungenMessen

gamescom 2020: Veranstalter konkretisieren überarbeitete Planungen

Deutlicher Ausbau digitaler Formate +++ gamescom findet in jedem Fall online zum gewohnten Termin statt +++ Mitte Mai Bewertung der gamescom-Formate auf dem Kölner Messegelände +++ Rückerstattung für Besucherinnen und Besucher sowie Aussteller bekräftigt Die Veranstalter der gamescom haben ihre Planungen für dieses Jahr konkretisiert: Zwar findet das weltweit größte Event rund um Computer- und …
Der Tag im Überblick: Alle MeldungenGameventionMessen

Gamevention Hamburg 2019

Zum ersten Mal öffnen sich in der Hansestadt Hamburg die Pforten für die Gamevention. Kurz nach der Ankündigung war klar – als „Quasi-“ Hamburger, Games- und Computerbegeisterter ist sie schon so etwas wie ein Pflichtprogramm. Bewaffnet mit einer Kamera, dem Presseausweis und viel Motivation bin ich schließlich am Samstag, den 23.11.2019 in der Messehalle Ost …
Der Tag im Überblick: Alle MeldungenMessen

ASUS Intelligent Evolution Presse-Event

ASUS ist dieses Jahr nicht auf der Gamescom vertreten. Stattdessen gibt es das Media Event in Köln. Hier werden unter anderem neue Produkte und Produkt Highlights präsentiert. Gestern berichteten wir schon darüber. Als Ergänzung zu den News von gestern, haben wir einige Fotos der Produkte gemacht und werden kurze Worte zu noch nicht erwähnten Produkten …
Der Tag im Überblick: Alle MeldungenGamescom

HWI auf der Gamescom 2017

Wir haben auf der Gamescom viele neue Eindrücke gewonnen, alte Bekannte und neue Partner getroffen und eine Menge Spaß gehabt. Für all diejenigen, die es nicht nach Köln geschafft haben, haben wir unser Erlebnis mal nachfolgend zusammengefasst. Halle 2-4 Los ging‘s früh am Morgen um 7:45 Uhr. Als wir 8:45 den Messeeingang erreichten, war die …
CeBIT

Hardware Inside auf der CeBIT 2017 – Zu Gast bei Chieftec

Heute berichten wir über unseren Besuch am Chieftec Stand, der uns einige Neuheiten offenbarte. So trafen wir auch bekannte Gehäuse wie das GP-01B-OP, das hat übrigens einen deutlich besseren Modellnamen erhalten „Stallion“ was man in „Hengst“ übersetzen kann und auch das von uns getestet CI-018-OP hat einen neuen und äußerst passenden Namen erhalten „The Cube“. …
CeBIT

Hardware Inside auf der CeBIT 2017 – Zu Gast bei Cooler Master

Mit diesem Teil möchten wir unsere Berichterstattung von der CeBIT 2017 weiter fortsetzen, denn wir haben noch viele weitere Hersteller besucht. So haben wir auch den Stand von Cooler Master besucht, wo uns dieser schöne Casemod begegnete. Die Basis besteht aus einem Cooler Master Maker 5T Midi Tower der ordentlich überarbeitet wurde. Dazu gesellt sich …
CeBITMessen

Hardware Inside auf der CeBIT 2017 – Enermax

Pünktlich zum Start der diesjährigen CeBIT sind auch wir dabei. Im Gegensatz zur Gamescom war hier alles übersichtlicher und auch leiser. So konnten wir die Gelegenheit nutzen und uns nach den Neuheiten der Hersteller erkundigen. Auf unserem Plan standen viele Termine, weshalb wir unseren CeBIT Bericht auch in mehreren Teilen veröffentlichen. Wir beginnen unsere CeBIT …