webweites

So funktioniert ein Bitcoin-ATM

Kauf von Kryptowährungen ist eine Transaktion, die für viele eine Herausforderung ist, da sie sich mit Online-Wallets, elektronischen Systemen oder Börsen befassen müssen. Es ist jedoch möglich, Bitcoin oder andere Kryptowährungen gegen Bargeld zu kaufen. Zu diesem Zweck werden Bitcoin-ATMs eingesetzt. Sie werden auch Bitcoin-Terminals, Bitcoin-Automaten, Kryptowährungs-Automaten usw. genannt.

Sie tauchten bereits 2013, während des sogenannten ersten Kryptowährungsbooms, in Asien und Nordamerika auf. Nun hat sich die Geographie der Kryptowährungen stark erweitert. Laut Bitcoin ATM Map hat die Anzahl der weltweit installierten Kryptowährungs-Geldautomaten die Marke von 2.000 überschritten. Es gibt etwa 80 Länder, in denen den Kunden Bitcoin-ATMs zur Verfügung stehen.

Äußerlich ähneln die Bitcoin-ATMs Terminals oder Geldautomaten. Sie funktionieren daher nach einem ähnlichen Prinzip. Ein Krypto-ATM ermöglicht es einer Person, eine Kryptowährung mit Bargeld zu kaufen. Das Grundschema ist überall das gleiche. Sie zahlen einen bestimmten Geldbetrag ein, wählen die gewünschte Kryptowährung aus (sofern Optionen angeboten werden), geben Ihr Wallet ein und das Geld kommt dort an.

In bestimmten Phasen gibt es einige Nuancen. Einige Bitcoin-ATMs unterstützen zum Beispiel das Scannen von QR-Codes und Transaktionen per Handynummer. Das bedeutet, dass eine Person, die einen Kauf tätigt, nur ihr Handy hochhalten muss, während die Kryptowährungs-Brieftasche läuft, anstatt die Adresse manuell einzugeben. Es gibt Geldautomaten mit Verifizierung, bis hin zum Lesen von Fingerabdrücken.

Krypto-ATMs werden in 1-Weg,  2-Weg und Universalanlagen unterteilt. Erstere erlauben nur den Kauf von Kryptowährungen gegen Bargeld. Die zweite Kategorie ist für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen. Universalanlagen sind nicht nur für den Kauf und Verkauf von Bitcoin und anderen Münzen, sondern unterstützen auch Zahlungen in BTC und andere Krypto-Dienstleistungen oder Waren.

Natürlich wird sich das globale Netz der Geräte erweitern. Sowohl in Bezug auf die Anzahl der verfügbaren Punkte als auch in Bezug auf die geografische Lage. Solche Anlagen sind aus folgenden Gründen sehr wichtig:

 

  • Die Menschen haben die Möglichkeit, Kryptowährungen schnell gegen Bargeld zu kaufen;
  • Kryptogeräte sind vielversprechend für kleine Unternehmen.

Die Betreiber, die den Kauf von Krypto-ATMs anbieten, versprechen volle Unterstützung und die Lösung aller rechtlichen Fragen.  Buchhaltungsdienstleistungen, Software – all das ist in der Regel im Preis eines ATMs enthalten. Wie sieht es mit dem Wechselkurs aus? Er ist mit dem aktuellen Wert von Bitcoin oder anderen Kryptowährungen an beliebten Börsen verbunden. Einige Geräte arbeiten mit einer Börse, andere mit mehreren Börsen gleichzeitig. Die zweite Option ist vorzuziehen, da es dem Käufer überlassen bleibt, zu entscheiden, wo es profitabler ist, die digitale Währung zu kaufen oder zu verkaufen. Das funktioniert wie bei Bitcoin System App, einem Bot, der hilft, Bitcoin sowohl im automatischen als auch im manuellen Modus zu traden.

Die Zahl der Entwickler in diesem Bereich nimmt ständig zu. Man kann also mit einer Qualitätssteigerung bei den Krypto-ATMs rechnen. Viele sind zum Beispiel besorgt über die Frage der Zuverlässigkeit. Es gibt leider unangenehme Fälle im Zusammenhang mit Kryptowährungen. Im Jahr 2016 begann in den USA eine Gruppe von Angreifern, Geld von Betreibern von Kryptowährungs-Geldautomaten zu erpressen und drohte damit, die Automaten andernfalls zu zerstören. Infolgedessen beschädigten die Hooligans 70 Maschinen oder schalteten sie aus. Es gab auch Fälle, in denen Kryptogeräte gestohlen wurden – in Montreal wurde das Gerät direkt aus dem Laden gestohlen.

Das Problem der Einziehung ist nach wie vor akut. Einerseits können Geldautomatenbesitzer Geld auf ihre Karten überweisen. Das heißt, dass sie die Einziehung nicht persönlich durchführen.  Es liegt auf der Hand, dass die Kapazität dieser Maschinen wachsen wird. Es wird bereits über den Verkauf von ICO-Token in Krypto-Automaten und die Schaffung vollwertiger Börsenaggregatoren diskutiert.

Die Anbieter, die in diesem Bereich tätig sind, sagen, dass sie bereit sind, Hunderte von neuen Krypto-ATMs zu eröffnen. Werden sie gefragt sein? Natürlich. Sie richten sich aufgrund ihrer Einfachheit an den Massenverbraucher. Die Frage nach dem Status von BTC und anderen Kryptowährungen in Deutschland bleibt aber weiterhin aktuell. Die Aktivitäten der Erzeuger und Betreiber zeigen jedoch, dass die Bedingungen auch in Zukunft günstig sein werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen