Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Apple iPhone 11: Benchmarks, Single-Core Performance, RAM

Geekbench ist nicht nur ein nützlicher Maßstab für Prozessoren aller Art, sondern auch der ideale Ort für Datenleaks, wie wir immer wieder gesehen haben. Da es sich um eines handelt, berichten wir nun über ein unveröffentlichtes Apple iPhone Modell. Die Daten deuten darauf hin, dass es sich um einen Nachfolger des iPhone XR handelt und wenn die Auflistung korrekt ist, können wir mit einem Anstieg des RAM rechnen.

Das Modell ist als „iPhone12,1“ unter iOS 13.1 und „N104AP“ als Motherboard aufgeführt. Dieser letztgenannte Bezeichner steht im Einklang mit früheren Gerüchten, wonach der Nachfolger des iPhone XR (Teil der iPhone 11 Serie) unter dem Codenamen N104 geführt wird.

Interessant an dem Datenbankeintrag ist die Menge an RAM – er zeigt 4 GB (naja, 3.834 MB, um genau zu sein). Dies ist ein weiterer Hinweis darauf, dass wir uns mit einem iPhone XR-Modell der nächsten Generation befassen, da sowohl das iPhone XS Max als auch das iPhone XS bereits über 4 GB Speicher verfügen, während das bestehende iPhone XR über 3 GB verfügt.

Unter der Annahme, dass die Auflistung korrekt ist, können wir davon ausgehen, dass die nächste Generation des iPhone XR mehr Arbeitsspeicher benötigt. Dies bedeutet möglicherweise mehr RAM auch auf den Nachfolgern des iPhone XS Max und des iPhone XS, um die Trennung zwischen den High-End-Modellen von Apple aufrechtzuerhalten. Das ist reine Spekulation, aber mehr Speicher auf breiter Front wäre sicherlich ein willkommenes Upgrade.

Nun zu den Benchmarks…..

In Geekbench erreicht das mysteriöse iPhone einen Wert von 5.415 im Single-Core-Test und 11.294 im Multi-Core-Test. Das sind beide starke Kennzahlen, insbesondere die Single-Core-Punktzahl, die höher ist als bei jedem Smartphone, das Geekbench je getestet hat.

Bislang lag das iPhone XS Max an der Spitze mit 4.820 bzw. 11.501 Punkten im Single-Core- und Multi-Core-Test. Die geleakten Ergebnisse deuten auf eine weitere Runde von 6-Core-Computer-Power aus dem A13-Chip des ausgelaufenen Telefons hin.


Während die Single-Core-Leistung verbessert wird, bleibt die Multi-Core-Leistung etwa gleich wie der A12-Chip des iPhone XS Max. Der Geekbench-Entwickler John Poole sagte MacRumors, dass es in den Daten eine gewisse Drosselung geben könnte. Außerdem sagte Poole auch: „Es ist nichts offensichtlich falsch mit dem Ergebnis.“ Also, ziehen Sie dort Ihre eigene Schlussfolgerung.

Es wird erwartet, dass Apple seine nächste Runde von iPhone Modellen während einer Presseveranstaltung am 10. September bekannt gibt. Das bedeutet, dass wir nicht lange warten müssen, um herauszufinden, ob dies alles zutrifft.

Quelle: https://hothardware.com/news/apple-iphone-11-benchmarks-leak-hints-more-ram

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen