Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideKomponentenMainboards

Biostar J3160MD – Das mit dem goldenen Herz

Heute beschäftigen wir uns mit dem SoC (System on a Chip) Mainboard von Biostar, welches im Mai 2016 erschienen ist. Dabei handelt es sich um ein Mainboard im mATX Format welches über einen fest verlöteten Celeron J3160 verfügt. Der Celeron J3160 ist ein Prozessor mit vier Kernen welcher mit bis zu 2,24 Ghz taktet. Damit eignet sich dieses Mainboard besonders für kleine Büro Rechner und für Multimediasysteme. Neben diesen beiden Szenarien testen wir auch, wie die Spieleleistung ausfällt.

[IMG]

Für die Bereitstellung des J3160MD bedanken wir uns bei Biostar und hoffen auf eine weitere Zusammenarbeit.


Autor: Sebastian Psotta

Nicht schlecht aber was so Kleinst- oder Multimedia-Systeme betrifft finde ich tatsächlich AMDs Sockel AM1 die interessanteste Variante.
Dazu kann ich leider keine Aussage machen, da ich noch kein AM1 SoC Board in den Händen hatte. Trotzdem beachtlich, was die kleinen Dinger schon leisten können.
<p>Das auf jeden Fall. Insbesondere in Anbetracht des geringen Verbrauchs. Da kann man schon schöne Sachen basteln. :)</p>
A