Der Tag im Überblick: Alle MeldungenGames

Fisch-tastische digitale Kreationen und die Roboter-Revolution in der aktuellen Ausgabe von „In the NVIDIA Studio”

Diese Woche bei “In the NVIDIA Studio” zu Gast sind zwei außergewöhnliche Künstler: Steven Tung, ein talentierter taiwanesischer Digital Artist, erläutert seinen kreativen Workflow hinter seiner skurrilen Animation The Given Fish. Außerdem erstellt Sir Wade Neistadt, Charakter-Animator und YouTube-Creator, etwas einzigartiges auf dem neuen Razer Blade 18 Laptop mit GeForce RTX 4090-Grafik.

Um seinen kreativen Workflow zu beschleunigen, verwendet Tung einen MSI MEG Trident X2-Desktop, der von einer GeForce-RTX-4090-GPU angetrieben wird. Er begann seine Kreation und Konzeptentwicklung in Adobe Photoshop, wo er Zugriff auf über 30 GPU-beschleunigte Funktionen hatte, die ihm dabei helfen, seine Leinwand zu modifizieren und anzupassen und somit seine Effizienz zu steigern.



Mithilfe der NVIDIA Studio Technologie und Lösungen sowie der RTX-GPUs kann Tung seinen simplen, aber komplexen Fisch zum Leben erwecken. Tung betont: „GeForce-RTX-GPUs sind unverzichtbare Hardware für 3D-Rendering-Aufgaben. Schnellere Geschwindigkeiten bringen erhebliche Vorteile bei der Produktionseffizienz und Zeitersparnis.“

Animator Sir Wade Neistadt führt die Roboter-Revolution in der aktuellen Ausgabe von ‚In the NVIDIA Studio‘ an. Für dieses Projekt erstellt Sir Wade eine kurze Roboteranimation und nimmt Videoreferenzen für die Robotik auf, indem er die Animationen selbst nachspielt. Mithilfe von NVIDIA-RTX-beschleunigtem Raytracing und AI-Denoising erzeugt er fotorealistische Bilder mit flüssigen Viewport-Bewegungen. Die vorinstallierten NVIDIA Studio Treiber des Razer Blade 18 sorgen während des gesamten kreativen Prozesses für maximale Stabilität und Leistung.

Als Nächstes exportiert Sir Wade seine Dateien mit dem Universal Scene Description (OpenUSD)-Framework in die Blender-Software und schaltet damit die Möglichkeit frei, Modifikationen in NVIDIA Omniverse vorzunehmen. Die Entwicklungsplattform von NVIDIA ermöglicht es ihm, Editierungen in den nativen Originaldateien zu erfassen, wodurch das mühsame Hochladen, Herunterladen und Neuformatieren von Dateien entfällt.



Sir Wade nutzt Blender, um seine Vision zu meistern, und hat nun seine eigene Herbst-2023-Animations-Challenge für die Öffentlichkeit gestartet. Künstler können die Challenge-Vorlage und die Maya-Charakter-Rig-Dateien herunterladen und bis zum Ende des Tages am Mittwoch, dem 15. November, eine benutzerdefinierte 3D-Szene einreichen und eine NVIDIA-RTX-GPU oder andere Preise gewinnen.

Im “In The NVIDIA Studio” – Blog dieser Woche gibt es ergänzende Assets und mehr über die in dieser Woche vorgestellten Künstler und ihre besonderen Kreationen.

*Auszug Pressemitteilung

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen