Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

NVIDIA GeForce Experience 3.0 ist da

Mittwoch, 7. September 2016 — Mit der neuen GeForce Experience 3.0 überarbeitet NVIDIA die Anwendung erheblich und stattet sie mit erweiterten Funktionen aus. Nutzer finden in der Software die aktuellsten Game-Ready-Treiber, optimieren ihre Grafikeinstellungen für die neusten Games und teilen mit dem neuen NVIDIA Share Overlay Ingame-Screenshots und -Videos mit der Community.

Die aktualisierte Version verfügt über eine übersichtliche und moderne Benutzeroberfläche und arbeitet zudem bis zu dreimal schneller als der Vorgänger. Zudem belegt sie rund 50 Prozent weniger Arbeitsspeicher.

GeForce Experience 3.0 wird über die NVIDIA-Homepage heruntergeladen und sorgt für optimale und reibungslose Spieleerlebnisse für GeForce-Gamer.

Teile dein Spielerlebnis

Mit NVIDIA Share können GeForce-Gamer ihr Spielerlebnis einfach wie nie konservieren und mit Freunden und Community teilen. Screenshots, Videos und Livestreams sind über NVIDIA Share ganz einfach per Tastendruck möglich. Auf Wunsch nimmt das Tool PC-Spiele automatisch im Hintergrund mit einer Auflösung bis zu 4K auf. Live-Streams während des Gaming sind über Twitch und YouTube mit einer Auflösung von 1080p bei 60fps Bildwiederholrate möglich – ohne merkliche Leistungseinbußen.

NVIDIA Share bietet zudem die Technologie GameStream Co-op. Sie ermöglicht es, Spiele auf den Rechner eines Freundes über das Internet zu streamen und zusammen im Coop-Modus zu spielen. Auch das klassische GameStream für das Streamen von PC-Spielen über das heimische Netzwerk auf NVIDIA SHIELD wird mit Auflösungen von 4K- und 4K-DSR unterstützt.

Optimale Grafikeinstellungen auch für Einsteiger

Das neu strukturierte Design gestaltet die Optimierung der Spieleinstellungen für GeForce-Gamer noch benutzerfreundlicher. Installierte Spiele werden automatisch erkannt und mit passenden Vorschlägen zu den optimalen Grafikeinstellung versehen. GeForce Experiene 3.0 analysiert dazu die jeweiligen PC-Komponenten wie CPU und GPU und schlägt die optimale Spiel- sowie Grafikeinstellungen vor. So genießen auch technisch weniger gewandte Spieler ihre Spiele in den für ihr System passenden Einstellungen – natürlich optional.

Stets die aktuellsten Treiber für GeForce-Grafikkarten

Bei jedem Start prüft GeForce Experience 3.0 die Verfügbarkeit aktueller GeForce-Treiber. Die One-Click-Installierung der neusten Game-Ready-Treiber macht es Spielern jetzt noch einfacher sich auf ihre Spielerfahrung zu konzentrieren. Und: Ab sofort erhalten Gamer alle Infos zu den Neuerungen und neu unterstützten Spielen im aktuellen Game Ready-Treiber. Natürlich sind die aktuellsten Grafikkarten-Treiber auch weiterhin auf https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de erhältlich.

Um mit GeForce Experience 3 zu jeder Zeit an jedem Ort die volle Leistung für Games herauszuholen, loggen sich Nutzer mit ihrem NVIDIA-Konto oder über ein Google+- bzw. Facebook-Konto ein.

Weitere Informationen auch in diesem Video und auf Gefore.com.

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 17:07 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
prazer
7 Jahre zuvor

da ich wahrscheinlich bald von amd zu nvidia umsteigen werde, bin ich mal gespannt was das teil so kann^^

morojo
morojo
7 Jahre zuvor

Schade, habe leider ne AMD Karte, das ist etwas was mich an AMD stört, der Support..

Natürlich gibt es auch ähnliches Apps wie Gaming Rvolved, Paystv,… Aber da ist NVIDIA einfach vorne, 4K ist ja einfach krass, vor allem ohne Capture Card:eek:

Budaii
Budaii
7 Jahre zuvor

nVidia investiert auch deutlich mehr Geld in neue Technologien und den Software Support… Bei einem Marktanteil von ~75% sind die Einnahmen halt deutlich höher…

Daniel
Daniel
7 Jahre zuvor

Ach ja alles Kostet Geld ne? aber trotzdem cool hab beim Kumpel gesehen

haligia
haligia
7 Jahre zuvor

[QUOTE="Daniel, post: 21589, member: 76"]Ach ja alles Kostet Geld ne?[/QUOTE]

Ohne Geld funktioniert nichts… Wenn der Marktanteil von AMD sich verdoppeln oder verdreichfachen würde, dann könnten die auch mit Nvidia mithalten…

Kartoffelsack
7 Jahre zuvor

Die Streaming-Sache innerhalb des Programms hört sich gut an. Gerade für Einsteiger, die sich nicht mit OBS befassen wollen.

morojo
morojo
7 Jahre zuvor

[QUOTE="Kartoffelsack, post: 21611, member: 154"]Die Streaming-Sache innerhalb des Programms hört sich gut an. Gerade für Einsteiger, die sich nicht mit OBS befassen wollen.[/QUOTE]

muss sagen mit OBS bin ich nicht so zufrieden.. Mit Gamecapture völlig in Ordnung, ohne jedoch schwer Konfigurierbar.. Habe bei Spielaufzeichnungen ohne Capture Card laggs und das liegt nicht an der PC Leistung.. Da benutze ich lieber ein Programm wie Geforce Experience:rolleyes::)

smagjus
smagjus
7 Jahre zuvor

[QUOTE="BlackSheep, post: 21991, member: 236"]Besonders gut finde ich, dass ich mir keinen Kopf um die Spiele Einstellungen machen muss, denn Nvidia Experience macht das für mich.

Und wenn doch mal was unsinnig eingestellt wird oder ich weiß, dass da noch mehr geht, dann reguliere ich selber nach.[/QUOTE]Für mich geht Nvidia hier viel zu grob vor. Die Einstellungen basieren alle nur auf der Grafikkarte und selbst hier passt einiges nicht zusammen.

Da lege ich doch  lieber selber Hand an. Genau dafür sind die Optimierungsguides von Nvidia sehr hilfreich, wenn es für das jeweilige Game einen gibt.

morojo
morojo
7 Jahre zuvor

[QUOTE="smagjus, post: 22020, member: 282"]Für mich geht Nvidia hier viel zu grob vor. Die Einstellungen basieren alle nur auf der Grafikkarte und selbst hier passt einiges nicht zusammen.

Da lege ich doch  lieber selber Hand an. Genau dafür sind die Optimierungsguides von Nvidia sehr hilfreich, wenn es für das jeweilige Game einen gibt.[/QUOTE]

Finde auch das die automatische Anpassung immer noch etwas Luft nach oben bietet..

Da stelle ich mir dann auch lieber alles persönlich ein

prazer
7 Jahre zuvor

Ich denke das es hauptsächlich für user ist die nicht ganz so viel Ahnung haben

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

haligia
haligia
7 Jahre zuvor

Oder kurzgesagt: Wer lieber in den Spielen die Einstellungen selber kurz festlegen will, soll einfach GeForce Experience nicht installieren… Gezwungen ist man ja nicht dazu… GeForce Experience hat seine positiven aber auch negativen Punkte… Soll jedem überlassen sein, ob man es verwenden will….

morojo
morojo
7 Jahre zuvor

[QUOTE="haligia, post: 22046, member: 118"]Oder kurzgesagt: Wer lieber in den Spielen die Einstellungen selber kurz festlegen will, soll einfach GeForce Experience nicht installieren… Gezwungen ist man ja nicht dazu… GeForce Experience hat seine positiven aber auch negativen Punkte… Soll jedem überlassen sein, ob man es verwenden will….[/QUOTE]

Ja, würde dann jedoch die Vorteile nutzen und Dinge die mich stören nicht dem Programm über lassen

haligia
haligia
7 Jahre zuvor

Für mich persönlich ist das einzig nützliche Shadowplay für Aufnahmen… Wobei ich es auch nur zweimal im Leben benutzt habe… Die Gamesettings oder automatischen Updates für Treiber waren für mich uninteressant.

morojo
morojo
7 Jahre zuvor

[QUOTE="haligia, post: 22052, member: 118"]Für mich persönlich ist das einzig nützliche Shadowplay für Aufnahmen… Wobei ich es auch nur zweimal im Leben benutzt habe… Die Gamesettings oder automatischen Updates für Treiber waren für mich uninteressant.[/QUOTE]

Da bin ich immer noch etwas von AMD enttäuscht, der eigentliche "Konkurrent" von Shadowplay "playstv" kann zwar mithalten, bietet jedoch nicht alle Features von Shadowplay..

prazer
7 Jahre zuvor

Weil sie auf die schnelle hingeklatscht haben und es dann schwierig wird es zu optimieren, aber soll was neues kommen glaube ich

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

morojo
morojo
7 Jahre zuvor

Wirklich gibt es da schon Leaks? Wäre ja cool wenn AMD ne neue modernere Software für alles was mit Grafik zu tun hat rausbringt

prazer
7 Jahre zuvor

Hatte da glaube ich was auf cb gelesen

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk