Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Sapphire Radeon RX 470 geleaked!

Auf www.videocardz.com sind seit heute einige Bilder der RX 470 und RX 460 von Sapphire online gestellt worden. Die Sapphire Radeon RX 470 (Polaris 10 PRO) kommt in einem ähnlichen Farbschema daher wie die RX 480 Nitro, nämlich schwarz/silber. Auch wenn der Kühler dem Referenz sehr ähnlich sieht, scheint Sapphire ein wenig daran geändert zu haben, um einen einzigartigeren Look zu bewerkstelligen. Gerüchten zufolge soll der MSRP bei ~179$ liegen.
Für diesen doch sehr niedrigen Preis erwartet uns ein ähnlich hochwertiges PCB wie schon bei der AMD Radeon RX 480 mit einem 4+1 Phasendesign. Unüblich aber löblich ist auch, dass Sapphire in dieser Preisklasse dennoch eine Backplate verbaut.

0f27acaf2edda3ccac7fd05e09e93901203f92c2

Sapphire-Radeon-RX-470-backplate

Sapphire-Radeon-RX-470-PCB

Auch zur RX 460 haben wir dort Bilder gefunden; ebenfalls von AMDs Premium Boardpartner Sapphire.
Der Polaris 11 Desktop – Ableger soll in 2 Varianten auf den Markt kommen, einmal mit 2GB VRAM und mit 4GB. Auch wenn uns die Bilder nichts zur konkreten Länge des PCBs sagen können, sind wir uns sicher, dass die DUAL-Lüfter Kühlung für einen Chip mit einer sub-75W TDP mehr als ausreichend ist, um nahezu lautlos zu Werke zu gehen.

Sapphire-Radeon-RX-470-Nitro

Quelle:www.videocardz.com

Mein Name ist Patrick Ermisch, ich bin 31 Jahre alt und schon seit etlichen Jahren ein hardwarebegeisterter Bastler. Zu meinen weiteren Hobbys gehöre...