Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideEntertainmentHeadsetsUnterhaltungselektronik

Hörluchs HL-1012 im Test

Im heutigen Review schauen wir uns das HL1012 Headset des Herstellers Hörluchs an. Auf der Herstellerseite wird besonders der betonte Bass sowie die Performance und gute Ergonomie angepriesen. Das Hauptfeature an diesem In-Ear Headset ist das Mikrofon, welches wie bei einem Over-Ear Headset vor dem Mund liegt. Wie sich die Kopfhörer im Alltag schlagen und …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMikrofone

Sennheiser XS Wireless Digital Portable ENG Set im Test

Heute haben wir ein Set mit einem sehr sperrigen Namen in der Redaktion, das Sennheiser XS Wireless Digital – Portable ENG Set. Dabei handelt es sich um eine tragbare Lösung zur Tonaufnahme – in unserem Fall über ein Lavaliermikrofon und über ein dynamisches Mikrofon. Den Vorteil an diesem Set bringen die kabellosen Sender und der …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideHeadsets

Corsair Void RGB Elite Wireless Headset im Test

Corsair erneuerte kürzlich sein Heatset-Lineup der Einsteiger- und Mittelklasse und bringt mit dem Void RGB Elite Wireless und dem neuen HS60 zwei überarbeitete Audiogeräte auf den Markt. Der kabellose Einsatz der Headsets ist für den PC und die Playstation 4 optimiert und kann nicht an der Xbox genutzt werden. Mit überarbeiteten Funktionen im gewohnten Design …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideEntertainmentLautsprecher

Beyerdynamic Phonum im Test

Nachdem wir in letzter Zeit einige hervorragende Kopfhörer aus dem Hause Beyerdynamic testen durften und dem Unternehmen mit dem Amiron Wireless ein echtes Meisterstück gelungen ist, freuen wir uns nun das Phonum unter die Lupe nehmen zu dürfen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen Kopfhörer, sondern um ein mobiles Konferenzmikrofon, welches zudem in …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMikrofone

Antlion Audio ModMic Wireless im Test

Bei Headsets, insbesondere bei Gaming Headsets ist meist das Mikrofon der Kritikpunkt – teilweise betrifft dies sogar das hochpreisige Segment. Viele Nutzer gehen daher dazu über, einen guten Kopfhörer mit einem Tischmikrofon zu kombinieren. Wer kein Platz für ein Tischmikrofon hat, der kann auf das ModMic von Antlion Audio zurückgreifen. Das hat eine gute Aufnahmequalität …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideHeadsets

Plantronics BACKBEAT GO 810 ANC Kopfhörer im Test

Der Plantronics BACKBEAT GO 810 ist ein Overear Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) den wir uns heute genauer ansehen werden. Dabei bedient der Hersteller mit diesem Headset einer Sparte, die sonst um ein Vielfaches mehr kostet, denn die meisten guten Bluetooth Kopfhörer mit ANC bewegen sich oberhalb von 200 Euro. Der Plantronics BACKBEAT GO 810 …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideHeadsets

Corsair Virtuoso RGB Wireless im Test

Corsair bringt wieder einmal frischen Wind in die Head-Set-Branche für Gaming-Produkte und veröffentlicht mit dem Virtuoso RGB Wireless ein kabelloses Headset im Premiumsegment. Der kabellose Einsatz des Headsets ist für den PC und die Playstation 4 optimiert, kann jedoch trotzdem über Kabel an allen bekannten Konsolen wie an der Xbox genutzt werden. Mit einem überarbeiteten …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideHeadsets

Aiwa Arc-1 Bluetooth-Kopfhörer im Test

Einleitung Verpackung, Inhalt, Daten Details Praxis Fazit Aiwa hat eine einfache Formel, um ernsthafte Audioausrüstung ohne Kompromisse zu liefern – das Unternehmen investiert in die hochwertigsten Komponenten und bietet laut eigener Aussage erstklassigen Kundenservice. Dabei ist zu beachten, dass das Unternehmen 2011 gegründet wurde und nicht, wie viele Kenner von Audioprodukten aus den 80ern wahrscheinlich …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideEntertainmentLautsprecher

Aiwa Exos-9 Bluetooth Lautsprecher im Test

Einleitung Verpackung, Inhalt, Daten Details Praxis Fazit Die Marke Aiwa dürfte der älteren Generation von uns noch ein Begriff aus den 80er Jahren sein. In dieser Zeit gab es Ghettoblaster von Aiwa, welche sich einer großen Beliebtheit erfreuten. Seit ein paar Jahren ist Aiwa wieder in diesem Geschäftsfeld tätig und zeigt mit dem Exos-9, wie …