Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideGehäuseKomponenten

Thermaltake Core P3 im Test

Thermaltake, bekannt für Gehäuse, Netzteile, AiO-Flüssigkeitskühlungen, Peripherie uvm, hat letztes Jahr das Design-/Showcase „Core P5“ auf dem Markt gebracht. Mit dem offenen Design, den vielfältigen Befestigungsmöglichkeiten hat das „Core P5“ viele Bewunderer gefunden. Aufgrund des Aufbaus und der Größe war dieses allerdings nur für Custom-Wasserkühlungen geeignet, die Halterung für Radiatoren war zu weit vom CPU-Sockel entfernt, sodass die meisten AiOs mit ihren festen Schläuchen nicht passten.
Mit dem „Core P3“, welches wir mit diesem Test unter die Lupe nehmen wollen, hat Thermaltake eine kleinere Version vorgestellt, die etwas kleiner als das Core P5 ist, und somit auch AiO-Besitzer ansprechen soll. Ob das Ergebnis gelungen ist, finden wir in folgendem Test heraus.

[IMG]

Für die Bereitstellung des Samples danken wir Thermaltake, und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit

Autor: Patrick Ermisch/Drayygo

Herstellerlink
Preisvergleich

<p>Das ist ja mal ein interessantes Gehäusekonzept. Vorallem die Wahlmöglichkeiten beim Einbau der Grafikkarte finde ich cool. Ich nehme mal an, dass beim vertikalen Einbau auch zwei Karten mit den PCIe Risern verbaut werden können, die man dann untereinander herführt?</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Eine kleine Anmerkung: In der Tabelle unter Kapitel Zwei, Stichpunkt Netzteilplatz, geht die &quot;max 200mm&quot; etwas unter, bzw. wird verschluckt. :)</p><p>Und auf dem letzten Bild im Fazit sieht man einen Streifen, der quer über die Gehäuseplatte geht. Ist das Schmutz? ^^</p>
<p>Nein, das im Fazit-Bild ist von unserem Bilderguru bearbeitet worden, um einen &quot;Used-Style&quot; zu erzeugen.</p><p><br /></p><p>Theoretisch kann man auch mehrere Karten per PCI-Riser einbauen, im Lieferumfang ist allerdings nur ein Riser-Kabel vorhanden.</p><p>Grml, Das mit der Tabelle tut mir Leid, Excel mag mich nicht. Ich werde es noch einmal sicherheitshalber in den Fließtext einbauen, danke für den Hinweis :)</p>
D