webweites

Cherry G80-3000N RGB: Das Original – Damals wie Heute: Klassische Tasten, jetzt mit modernster Elektronik und schlankerem Gehäuse

Auerbach, 04. November 2021 – CHERRY, ein weltweit führender Hersteller von Computer-Eingabegeräten, erweitert sein Portfolio kurz nach der Neuauflage der G80-3000N RGB TKL um die Fullsize-Version mit der G80-3000N RGB.

EINE LEGENDE IM NEUEN GEWAND

Die CHERRY G80-3000N RGB ist eine mechanische, kabelgebundene Tastatur. Die erste Version der G80-3000 erschien aber bereits in den 1980er Jahren und wird noch bis heute produziert. Die neue, moderne G80-3000N RGB baut auf dieser Legende auf. Die klassischen Tastenkappen haben immer noch die gleiche ergonomische Form und das gleiche Tippgefühl – warum das ändern, was bereits perfekt ist? Absolut neu dafür ist das zeitgemäße und schlankere Gehäuse, die RGB Beleuchtung und modernste Elektronik.

KLASSISCHES DESIGN – NEU INTERPRETIERT

Das Gehäuse dieser mechanischen Tastatur wurde komplett überarbeitet und ist viel zeitgemäßer, schlanker und platzsparender als die Ur-Variante. Trotzdem werden Keyboard-Liebhaber sofort eine Verwandtschaft erkennen: Die Linienführung und die Formensprache sind eine Verneigung in Richtung des Keyboards der 80er.