Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

HTC’s Vive bald zu günstigeren Preisen?

Um die Attraktivität im VR-Ökosystem zu erhöhen, arbeitet HTC scheinbar daran, sein VR-Headset-Lineup über das Vive-Headset hinaus zu erweitern, wobei andere Optionen zu unterschiedlichen Preispunkten ausgelegt sind. Niedrigere Preispunkte sind alles andere als garantiert, die Vive als Topmodell beibehalten möchte. Marc Metis, Global Head of Vive X, sagte TechRadar, dass das Unternehmen „(…) auch immer versuchen wird, auch andere Marktsegmente auszufüllen(…) Erwarten Sie neue Angebote von uns. Im Laufe der Zeit sind wir ein umtriebiges Unternehmen.

Herr Metis sagte auch, dass es Neuerungen gibt, die auf die aktuelle Vive in ihren Labors angewendet werden, da sie versuchen eine Vive für die Zukunft zu entwickeln. Sicherlich ist ein verbessertes Vive VR Headset eine gute Nachricht, da die Technik fortschreitet und reift, so dass höhere Spezifikationen möglich sein werden. Dies betrifft aber nicht nur die Erhöhung der Bildpunktanzahl, der Fokus läge auch auf Usability und die „Untethering“ der VR-Erfahrung. Der Zusatz von verschiedenen Produkten zu unterschiedlichen Preispunkten ist auch ein Ergebnis technologischer Entwicklungs- und Fertigungsverbesserungen. Vielleicht sehen wir ein neues Vive 2 Headset, das den aktuellen Vive zu einem niedrigeren Preispunkt korrigiert.

Quelle: Techradar

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen