Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideGrafikkartenKomponenten

MSI GTX 1080 Sea Hawk EK X


MSI zeigt in diesem Jahr ein sehr gutes Timing, denn pünktlich zur Sommer Saison beglückt uns MSI mit wassergekühlten Grafikkarten. In unserem Fall handelt es sich um die GTX 1080 Sea Hawk EK X. Namensgebend dürfte hier der Sikorsky Seahawk gewesen sein, ein Helikopter den man vorallem bei der US Navy findet. Die Grafikkarte verfügt über einen sehr schönen Fullcover Wasserkühler aus dem Hause EKWB. Der Kühlkörper bedeckt alle essentiellen Komponenten wie GPU, Speicher und PWM, aber auch andere wichtige Komponenten. Ob die MSI in unseren Tests einen kühlen Kopf behält? Das sagen wir euch jetzt.

Wir danken MSI für die freundliche Bereitstellung der Grafikkarte und für das in uns gesetzte Vertrauen.

[IMG]

Autor: Sebastian Psotta

H
<p>Was ging den so OC mäßig? Kommt die Karte an die ~2,2GHz?</p>
lol, ich google grad so und schau mir die an und hey... siehe an :D Krass der Seb hatte sie am start :D
<blockquote><div>haligia</div>Was ging den so OC mäßig? Kommt die Karte an die ~2,2GHz?</blockquote>Den Beitrag hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.<br />
Das OC habe ich bis 2126 Mhz geschraubt, danach wurde es instabil, mit etwas mehr Zeit wäre aber sicherlich mehr drin gewesen.<br />
<br />
<br />
<blockquote><div>Seelenwolf</div>lol, ich google grad so und schau mir die an und hey... siehe an :D Krass der Seb hatte sie am start :D</blockquote>Japp, war ein nettes Teil und ich war auch sehr traurig, als ich Abschied von ihr nehmen musste.
B