Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

RMA-Betrug auf Amazon betrifft AMD Ryzen Käufer

Viele AMD Ryzen 7 und Ryzen 5-Prozessoren scheinen auf Amazon von Amazon aus einer RMA weiterverkauft worden zu sein, welche zuvor von RMA-Betrügern zurückgesendet wurden. Dieser Betrug bezieht sich auf umlaufende Fälschungen, welche ein älteres Intelbasiertes LGA-Modell zu sein scheint.

Der Umlauf der Prozessoren wurde dadurch begünstigt, dass ein authentisch aussehendes AMD Ryzen Label auf dem Heatspreader gedruckt ist, welches selbst die Amazon RMA-Check-In Mitarbeiter täuschte.

Nach massiven Kundenbeschwerden reagiert Amazon mit der Rückerstattung des Kaufbetrages und mit Geschenkkarten für die investierte Mühe und Zeit. Obwohl der Fehler nun registriert ist, kann es trotzdem noch vorkommen, dass gefälschte Modelle auf dem Amazon Marktplatz auftauchen könnten.

Quelle: WCCFtech

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 14. März 2024 um 22:28 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Seelenwolf
6 Jahre zuvor

Schon schade, mit welchen Mitteln manche vorgehen und sogar noch dritten Schaden zuführen.