Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Ryzen 9 3900 – 12c/24t mit 65W

Als die ersten Ryzen 3000 Prozessoren im Juli veröffentlicht wurden war klar, dass später im Jahr noch weitere CPUs vorgestellt werden.
Abgesehen von dem bereits bekannten und sehnsüchtig erwarteten Ryzen 9 3950X haben wir heute noch erfahren, dass auch ein Ryzen 9 3900 (ohne X)
vorgesehen ist. Dieser soll, ähnlich zu seinem Bruder mit X-Suffix über 12 Kerne/24 Threads verfügen, gepaart mit 6MB L2 Cache und 64MB L3 Cache.
Die Unterschiede findet man hier in der TDP, welche bei dem neuen Modell auf 65 Watt gesenkt wurde und den Taktraten, die bei dem Ryzen 9 3900 einen Basistakt von 3.1GHz vorsehen – der Boost ist noch unbekannt.

Auch wenn noch keine endgültigen Preise bekannt sind, macht aufgrund der preislichen Platzierungen des 3900X und des 3800X (499USD bzw. 399USD) eigentlich nur 449USD Sinn.
Die große Frage ist daher, wann AMD plant, diese CPU für den Verkauf freizugeben – eine Information die ihr hier bei uns natürlich sofort bekommt, wenn sie uns bekannt ist.

www.hothardware.com

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 14. März 2024 um 22:28 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
clove31
clove31
4 Jahre zuvor

das hört sich interessant an