Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Schenker Technologies von Varjo als Value-added Reseller of the Year für Europa ausgezeichnet

Leipzig, 24. Februar 2022 – Schenker Technologies ist von Varjo, einem führenden Innovator im Bereich professioneller Virtual- und Mixed-Reality-Headsets, für die Vertriebsregion Europa als Value-added Reseller of the Year 2021 ausgezeichnet worden. Mit dieser Anerkennung bestätigt der finnische XR-Pionier das Bestreben des Leipziger Spezialdistributors und Systemlieferanten, seinen Kundinnen und Kunden bestmöglich bei der Implementierung disruptiver Technologien zur Seite zu stehen.

Als europaweit agierender Reseller und Distributor unterstützt Schenker Technologies Hersteller bereits seit 2016 bei der Einführung innovativer Extended-Reality-Technologien. So kooperierten die Leipziger etwa zuletzt mit dem finnischen Unternehmen Varjo bei der Vorstellung der hochauflösenden Mixed- und Virtual-Reality-Headsets Varjo XR-3, VR-3 und Aero. Letztere nimmt eine Sonderstellung ein und adressiert als erstes Modell von Varjo neben professionellen Anwendern aus der Industrie, Forschung und Entwicklung sowie dem AEC-Sektor (Architecture, Engineering and Construction) auch private Endkunden.

Schlüsselfertige XR-Komplettpakete aus einer Hand

Der Vertrieb bei Schenker Technologies erfolgt über einen Direktkontakt zum im XR-Bereich speziell geschulten B2B-Vertriebsteam sowie über die hauseigene Plattform bestware.com. Im Rahmen einer Partnerschaft leistet das Unternehmen jedoch mehr, als seinen Kundinnen und Kunden aus der DACH-Region und Europa dank eigener Lagerhaltung kurzfristig mit lokalen Beständen der neuesten Mixed- und Virtual-Reality-Technologien zu versorgen. Die Kompetenzen erstrecken sich von Live-Präsentationen vor Ort über regionalen Support bis hin zur Intensivberatung, um bereits im Vorfeld der Einführung von XR-Hardware in einem Unternehmen fallspezifisch die optimale Lösung für den individuellen Anwendungsfall zu identifizieren.

Aufgrund der Spezialisierung auf VR- und MR-Technologien und eines umfassenden, erweiterten Produktportfolios ist Schenker Technologies in der Lage, seinen Kundinnen und Kunden schlüsselfertige Komplettlösungspakete aus einer Hand anzubieten. Diese umfassen neben dem größten, kuratierten XR-Portfolio in Europa auch spezielles Zubehör und VR-taugliche, frei konfigurierbare Laptops und Desktop-Workstations der beiden Eigenmarken SCHENKER und XMG. Als Computersystemlieferant zeichnet sich Schenker Technologies durch Inhouse-Fertigung und eine maßgeschneiderte Systemausstattung für konkrete Projekte aus.

Schenker Technologies ist Value-added Reseller of the Year 2021

Varjos Value-added-Reseller-Netzwerk umfasst weltweit mehr als 40 Vertriebspartner, drunter lediglich fünf mit dem Sonderstatus eines Elite-Partners. Schenker Technologies darf sich seit 2019 zu diesem illustren Kreis zählen. Die Auswahl erfolgt aufgrund umfassender Branchenkenntnisse und fundierter, technischer Expertise.

Mit der jährlich zusätzlich vergebenen Auszeichnung zum Reseller of the Year würdigt Varjo herausragende Partner für besondere Leistungen bei der Unterstützung von Unternehmen und Forschungseinrichtungen im Rahmen der Einrichtung und der Implementierung seiner VR- und MR-Technologien. Aufgrund des Verkaufserfolgs und der Exzellenz in den Bereichen Service und Support erhält Schenker Technologies diese Anerkennung nun zum zweiten Mal nach 2019 und als einziger Vertriebspartner von Varjo in Europa. Zu den weiteren Preisträgern gehören RAVE Computer (Nordamerika) und ELSA Japan Inc. (asiatisch-pazifischer Raum).

„Wir sind geehrt, einer der wichtigsten Vertriebspartner Varjos zu sein und den Reseller-Award für den europäischen Raum nun schon zum zweiten Mal entgegennehmen zu dürfen. Jahr für Jahr setzt Varjo als Technologieführer neue Maßstäbe bei der Entwicklung der besten XR-Hardware und -Softwareprodukte. Es ist uns eine Freude, diese Mission nach Kräften zu unterstützen und Varjo als verlässlicher Channel-Partner erfolgreich zur Seite zu stehen“, so Tom Neubert, Senior Product Manager XR der Schenker Technologies GmbH.

Miika Jokinen, Head of Reseller Program bei Varjo, ergänzt: „Schenker Technologies wurde 2021 bereits zum zweiten Mal nach 2019 zum Value-added Reseller des Jahres in Europa gewählt. Wir bedanken uns für eine fantastische Partnerschaft und die unermüdliche Unterstützung in Form des bestmöglichen Vertriebs von Varjos branchenführenden VR- und XR-Produkten.“

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen