Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

AMD Radeon RX 5500: Benchmark gesichtet

AMD bereitet die Entry-Level Variante der NAVI GPUs, die auf der neuen RDNA Architekture basieren vor, die die Grafikkarten der älteren GCN-Gen ersetzen soll.
Heute wurden Ergebnisse von AMDs kommender Radeon RX 5500 im GFXBench gefunden. GFXBench ist ein Cross-Platform Benchmark der verschiedene Testreihen für Windows, MacOS, iOS und Android bietet.
Der gezeigte Bench lief unter Windows mit der OpenGL API. Es wurde ausschließlich der „Manhattan“ High-Level Test durchgefürt. Bei diesem erreichte die RX 5500 5430 Frames insgesamt oder 87.6 FPS. Mit der RX 5700 XT verglichen, die 8905 Frames respektive 143.6 FPS erreicht merkt man, dass die RX 5500 definitiv an das Einsteigersegment gerichtet ist. Auch wenn wir noch keine weiteren Informationen haben, ist klar, dass sich diese Karte gegen NVIDIAs GeForce GTX 1660/1660Ti positionieren soll.


Quelle: www.techpowerup.com

Mein Name ist Patrick Ermisch, ich bin 31 Jahre alt und schon seit etlichen Jahren ein hardwarebegeisterter Bastler. Zu meinen weiteren Hobbys gehöre...