AMD RyZEN nun doch mit 6-Kern CPUs?

Google+ Pinterest LinkedIn tumblr. +

Es ist immer schwierig mit den ganzen Gerüchten, Erwartungen und „theorycrafting“, wenn der Launch eines interessanten Produkts bevorsteht. AMD ´s RyZEN CPUs, die aktuell wohl zu den am meisten erwarteten Objekten gehören, bilden da keine Ausnahme. Jede kleine Information, jeder Leak, sei er noch so „unbestätigt“ führt zu hitzigen Debatten, die den Hype Train verstärken. So macht es schon seit einer Weile die Runde, dass AMD´s RyZEN nicht als 6-Kern CPU möglich sei, da die „CCX“ (CPU Complex) nicht teilbar wären. Somit stünden als mögliche Vertreter nur 8-Kern und 4-Kern Prozessoren zu Marktstart zur Verfügung.
Mittlerweile machen gegenteilige Meinungen und Berichte auf sich aufmerksam, nach denen RyZENs CCX doch teilbar ist, und Hexa-Core CPUs zumindest im Bereich des Möglichen wären.

Beispielbild einer RyZEN 6-Kern CPU

Quelle: www.techpowerup.com
Quelle: www.io-tech.fi

Teilen.

Einen Kommentar schreiben