Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

GeForce RTX 3080 Ti Laptop-GPU-Leistung: Video-Teaser veröffentlicht

HardwareCanucks hat ein neues Video veröffentlicht, das die Leistung des noch nicht veröffentlichten RTX 3080 Ti Laptop-Grafikprozessors zeigt. Dies ist das kommende NVIDIA-Flaggschiff, das auf der Ampere-Architektur basiert.

Laut HardwareCanucks werden Laptops mit NVIDIA RTX 3080 Ti & RTX 3070 Ti GPUs morgen auf den Markt kommen. Das Video ist kein Testbericht und sollte auch nicht als solcher behandelt werden. Obwohl die Tests von HC durchgeführt wurden, wird dieses Video tatsächlich von NVIDIA gesponsert. Daher sollten diese Benchmark-Ergebnisse mit Vorsicht genossen werden.

HardwareCanucks hat 1440p-Gaming-Benchmarks von Watch Dogs, Metro Exodus, Doom: Eternal und COD Vanguard durchgeführt. Diese Spiele wurden auch mit DLSS und Raytracing getestet, um das volle Potenzial der Ampere-Architektur zu demonstrieren. Es scheint, dass es HC nicht erlaubt war, die RTX 3080 Ti mit der RTX 30-Serie zu vergleichen. Stattdessen sehen wir uns einen Vergleich mit der RTX 2080 SUPER an, die als das Flaggschiff unter den mobilen GPUs der vorherigen Generation gilt.

 

Diagramm_1   Diagramm_2

 

Im Durchschnitt ist die RTX 3080 Ti 40% schneller als die RTX 2080S bei einer Auflösung von 1440p und hohen Einstellungen. Diese Ergebnisse basieren auf Razer Blade 17 und 17 PRO Laptops. Mit aktiviertem Raytracing übertrifft die 3080 Ti ihren „Nachfolger“ um 81 % und mit DLSS beträgt der Abstand zwischen diesen SKUs 63 % zu Gunsten der RTX 3080 Ti.

 

Diagramm_3

 

Mit der RTX 3080 mobile und der GA104 GPU konnte NVIDIA nur 6144 Kerne erreichen. Die RTX 3080 Ti hingegen verfügt über eine neue GPU namens GA103S, eine kompakte Version, die speziell für Laptops entwickelt wurde. Sie ist mit 7424 CUDA-Kernen und 16 GB GDDR6-Speicher mit 256 Bit standardmäßig ausgestattet.

Laut HardwareCanucks werden die RTX 3080 Ti und RTX 3070 Ti Laptops morgen auf den Markt kommen.

 

Diagramm_4   Diagramm_5

 

Solange ihr auf die Veröffentlichung oder auf Benchmark-Ergebnisse wartet, schaut doch kurz bei uns vorbei und schaut euch unser Test-Build der neusten Generation an.

 

 

Quelle: NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti Laptop GPU gaming performance teased – VideoCardz.com

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen