Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Netflix mit HDR – Das ermöglicht Intels neuer Grafiktreiber

Intel hat heute seinen neusten Treiber (Version: 15.60.0.4849) für Windows veröffentlicht.

Dieser WHQL 15.60 Grafiktreiber funktioniert mit der integrierten Grafik der 6. Generation (Skylake) 7. Generation (Kaby Lake) und 8. Generation (Coffee Lake) von Intels Prozessoren. Die Treiber sind WDDM 2.3 kompatibel und unterstützen Netflix HDR und Youtube HDR auch unter Windows 10. Die Treiber unterstützen auch 10-Bit-Bildschirme (1.07 Milliarden Farben) über HDMI und fügen Video-Dekodierungs-Hardwarebeschleunigung unter DirectX 12 hinzu.

Für diejenigen mit stärkerer Iris Pro-Grafik sorgt Intel GDW 15.60 für grafische Optimierungen in den Spielen „Mittelerde: Schatten des Krieges“, „Pro Evolution Soccer 2018“, „Call of Duty: WWII“, „Destiny 2“ und „Divinit:y Original Sin“. Als WDDM 2.3 kompatibler Treiber, ermöglicht die 15.60 Version die Installation von Windows Mixed Reality Headset über die Grafikanschlüsse.

Den Treiber könnt ihr hier herunterladen: Link.

Quelle: techpowerup

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 15:38 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Liebe zur Hardware und der Technik verbindet nicht nur, sondern prägt auch das Leben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen